Welcher Arzt ist kompetent, was die Schilddrüse betrifft?

Hallo!
Ich möchte meine Schilddrüse gerne untersuchen lassen und suche jetzt einen Arzt, der dafür zuständig ist und sich auskennt.
Welche Fachrichtung wäre das?
Vielen Dank.

Antworten (3)
Radiologe

Der Radiologie kann die Schilddrüse untersuchen, aber es schadet nichts, sich vorher dem Hausarzt vorzustellen.

Am besten erstmal zum Hausarzt, der überweist dann gegebenenfalls weiter. Es müsste dann wohl ein Radiologe zuständig sein. Aber da man dort ohnehin in der Regel schwer einen zeitnahen Termin bekommt, würde ich erst zum Hausarzt.

Endokrinologe

Würde eigentlich einfach zum Allgemeinmediziner gehen, der kennt sich eigentlich mit sowas aus. Wenn dir das aber nicht ausreicht solltest du dir einen Endokrinologen suchen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren