Internist oder Endokrinologe - wer macht eine Schilddrüsenuntersuchung?

Hallo! Ich möchte gerne meine Schilddrüse einmal untersuchen lassen. Macht das mein Internist oder muss ich das einen Endokrinologen machen lassen? Wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen? LG tobias30

Antworten (3)

Ein Endorkinologe ist der richtige Facharzt für eine Untersuchung der Schilddrüse. Er kann die Schilddrüse mit Ultraschal untersuchen und entsprechend feststellen ob alles gesund ist.

Schilddrüsenuntersuchung

Eine Schilddrüsenuntersuchung kann auch der Hausarzt vornehmen. Es wird Blut genommen und anhand bestimmter Zusammensetzungen im Blut, kann festgestellt werden, ob die Schilddrüse gesund ist. Man sollte sich einfach beim Hausarzt erkundigen.

135790
@tobias30

Ich gehe immer zu einem Nuklearmediziner.
Er misst als erstes den Blutdruck und nimmt dir Blut ab.
Danach wird die Schilddrüse mit Ultraschall untersucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren