Mehr Beiträge zum Thema
- Jeden Tag Hanteltraining zuviel für den Muskelaufbau?
Mein Sohn macht jeden Tag sein Hanteltraining und will damit seinen Körper stählen. Er macht es wirklich jeden Tag, ohne Pause. Aus meiner ...
- Sollte beim Hanteltraining erst der schwächere Arm trainiert werden?
Seit kurzem bin ich im Fitnessstudio und möchte erst mal meine Oberarme trainieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß mein rechter Arm bedeutend ...
- Ich bin 12 Jahre alt - darf ich schon mit Gewichten trainieren und ist das schädlich für mich?
Ich bin noch ziemlich jung, spiele aber schon seit Jahren Eishockey, bin aber trotzdem noch sehr schmächtig. Das ist leider ein Problem und ich ...
- Gewichte für Langhanteln - wo gibt es die günstig?
Mein Bruder hat mir seine Langhantel geschenkt, die er zum Glück nicht mehr braucht (er geht jetzt ins Fitness-Studio ). Ich mach jetzt ...
- Was gibt es für Risiken wenn man mit einer Hantelstange Sprünge macht?
Ich halte viel von unserem Trainer, aber er lässt uns im Moment mit Langhanteln Sprünge machen und ich halte das für Riskant. Gibt es da ...
- Wie motiviert man sich zu regelmäßigem Hanteltraining?
Fürs neue Jahr hatte ich mir vorgenommen, durch regelmäßiges Hanteltraining meine Muskeln zu stärken. Dafür habe ich mir auch Hanteln ...
- Kann es sein, dass durch zu viel Hanteltraining das Wachstum gestört wird?
Ich bin gerade 14 Jahre alt geworden und bin jetzt ein Jahr mit intensivem Hanteltraining dran. Ab und zu nehme ich auch Eiweiß als Ergänzung ...
- Langhanteltraining auf der Matte - kann das schädlich für den Rücken werden?
Daheim habe ich ein eine Übungsmatte und darauf trainiere ich mit den Langhanteln. Das mache ich seit einer Woche und habe (noch) keine ...
- Wie oft sollte man ohne Probleme wöchentlich Handstrecker mit Kurzhanteln trainieren?
Vor einigen Tagen habe ich erstmals mit meinen Kurzhanteln Handstrecker trainiert und habe jetzt noch Muskelkater davon. Wie oft sollte man ...
- Welche Oberarmmuskeln werden durch unterschiedliche Armhaltungen beim Kurzhanteltraining aktiviert?
Ich möchte speziell meine Oberarmmuskeln aufbauen, dazu habe ich mir eine Kurzhantel zugelegt. Mich würde jetzt mal interessieren, ob durch ...