Wie oft sollte man ohne Probleme wöchentlich Handstrecker mit Kurzhanteln trainieren?

Vor einigen Tagen habe ich erstmals mit meinen Kurzhanteln Handstrecker trainiert und habe jetzt noch Muskelkater davon. Wie oft sollte man solche Handstrecker in der Woche trainieren, ohne solche Probleme zu bekommen? Danke schon mal vorab für euere Infos dazu. Gruß, Udo

Antworten (1)

Zunächst einmal: Das, was du gerade beschreibst, ist ein Gewöhnungskater. Anfangs hat man in untrainierten Bereichen immer Muskelkater, der Körper sollte sich also erst einmal langsam an das neue Training gewöhnen. 2 Mal die Woche 3x15 Übungen reichen aus, später kannst du das Training auf 4 mal 3x20 Übungen ausweiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema