Wie ermittel ich das anfänglich geeignete Hantelgewicht?

Ich möchte mit Hanteltraining beginnen, weiß aber nicht, welches Gewicht anfangs für mich geeignet ist. Wie kann man das ermitteln? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Thea

Antworten (2)
Trainingsplan

Ich würde auch mit 2kg anfangen. 3 mal 20 Wiederholungen sind da ganz gut, das Ganze 4 Mal/Woche. Und dann nicht alle 3, sondern alle 2 Wochen um 0, 5 kg steigern. Enjoy :)...

Mit einem leichten ;). 2 kg- Hanteln für die ersten 3 Wochen, dann immer um ein halbes Kilo steigern (immer 3 Wochen lang durchziehen). Wichtig ist, dass du die Übungen langsam durchführst! Viel Spaß beim trainieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema