Wann ist es sinnvoll die Hantelgewichte zu erhöhen?

Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen. Dazu werde ich jeden Tag diverse Hantelübungen machen. Ich denke da an insgesamt sieben oder acht Sätze mit zehn Wiederholungen.
Ab welchem Zeitpunkt wäre es sinnvoll, die Hantelgewichte zu erhöhen bei gleicher Anzahl der Sätze und Wiederholungen?

Antworten (3)

Die Superkompensation erfolgt nicht während des Hanteltrainings, sondern danach. Darum kann man nur dann an Kraft und Muskeln zulegen, wenn man dem Körper auch die Ruhepause gönnt, die er für die Superkompensation benötigt.

Nciht jeden Tag Hanteltraining machen

Was du da vorhast, wird nichts bringen. Du musst einen Tag pausieren zwischen deinen Kraftübungen, sonst können sich die Muskeln nicht aufbauen.

Wenn man mehr als 10 Wiederholungen schafft, sind die Hantelgewichte definitiv zu leicht und sollten erhöht werden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema