Wie kann ich mit meinen neuen Kurzhanteln am besten trainieren?

Ich habe zu meinem 20-ten Geburtstag letzte Woche ein Set Kurzhanteln bekommen. Die Hanteln hatte ich mir unbedingt gewünscht, den meine Arme sind doch arg dünn. Deshalb kann ich auch noch nicht mit den 10kg pro Hantel trainieren, das ist einfach zuviel. Mit wie viel Gewicht kann ich den anfangen zu trainieren und wie sollte so ein Training für die Arme aufgebaut sein?

Martin

Antworten (1)
Gewichte und Übungen für Kurzhanteln

Hallo Martin,
ich glaube, Kurzhanteln sind ein ganz guter Einstieg. Vor allem die Schultern kannst Du damit gut trainieren, aber sogar auch die Beine!
Du kannst die Hanteln seitlich heben, am besten erstmal mit geringem Gewicht, also <5 Kilo, anfangen. Dann langsam steigern. Schulterheben und Curls kannst du auch gut damit machen, schau dir Tutorialvideos im Internet an!
Durch Kniebeugen mit Gewichten an den Armen kannst Du auch deine Beine trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema