Welchen Trainingseffekt sollen Sprungübungen mit der Langhantel haben?

Ich habe gestern einen "Schnupperkurs" im Fitnessstudio gemacht. Beim Rundgang habe ich beim Krafttraining jemanden gesehen, der nach den Kniebeugen mit der Langhantel sogar noch hochsprang. Das tat mir schon beim Hinsehen weh. Kann das denn wirklich einen gesunden Trainingseffekt haben, was soll das bringen?

Antworten (2)
Sorry, noch was

Wenn ich dir etwas empfehlen kann, dann geh zum Rudern. Da machst du Konditionstraining, Krafttraining und du bist gleichzeitig (zumindest im Sommer) an der frischen Luft. Alles in einem + großer Spaßfaktor.
LG Saskia

Wegen deiner Frage

Hi,
ich rudere und wir machen da auch so Übungen mit der Handelstange. Zum einen trainiert man durch das Springen den Sprungmuskel im Fuß und zum anderen macht das einen graden Rücken. Von daher würde ich sagen, dass das gesund ist. Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema