Langhanteltraining auf der Matte - kann das schädlich für den Rücken werden?

Daheim habe ich ein eine Übungsmatte und darauf trainiere ich mit den Langhanteln. Das mache ich seit einer Woche und habe (noch) keine Rückenprobleme.
Ein Kollege meinte aber, ich solle mir lieber eine Hantelbank anschaffen, um meinen Rücken nicht zu schädigen.
Ist das wirklich unbedingt nötig, wie schädlich könnte es denn wirklich für meinen Rücken werden?

Antworten (1)
Langhanteltraining

Wenn man wirklick intensiv mit Langhanteln trainiert sollte man sich auch für zuhause eine Hantelbank anschaffen. Das "glatte" Liegen auf einer Matte führt über kurze Zeit zu Rückenproblemen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema