Ich mach Kurzhanteltraining - kann ich mir dabei die Schulter auskugeln?

Ich mache schon seit einigen Jahren Krafttraining im Fitnessstudio und würde gern mal etwas schwierigere Kurzhanteln ausprobieren, habe aber leider Angst vor Verletzungen, wie z.B mir die Schulter auszukugeln. Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich schmerzhafte Verletzungen, auch mit schweren Hanteln, vermeiden kann!

Antworten (1)
Kurzhanteltraining - kann ich mir dabei die Schulter auskugeln

Klares NEIN....

Direkte Schulterverletzungen sind damit eigentlich ausgeschlossen,
in sofern Du Dir keine auf die Schulter fallen lässt.

Viel mehr solltest Du auch korrekten Bewegungsablauf und nicht zu
schnelle Bewegungen mit der Handel achten.

Bewegungsabläufe zum Muskelaufbau mittels Gewichte werdenüberwiegend
im Zeitlupentempo durchgeführt.

Was Du Dir bei zu hohem Gewicht, sowie bei Unachtsamkeit zuziehen
könntest, wäre eine Zerrung / Entzündung der langen Bizepssehne, ggf.
zusätzlich mit der Rotationsmanchette, womit Du dann über Monate immer wiederkehrend schmerzhaft zu kämpfen hast.

T.A.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema