Andere Art die Armmuskeln zu trainieren als Hanteltraining?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage bezüglich des Hanteltrainings. Und zwar würde auch ich gerne meine Oberarme und den Schulterbereich etwas trainieren, aber ich möchte nicht in so ein Fitnessstudio oder mir auch selber alle Gerätschaften anschaffen müßen. Gibt es nicht anstatt des Hanteltrainings auch noch andere Möglichkeiten zu trainieren?

Antworten (1)
Moderator
@neugierig

Ja, das gibt es. Du kannst jeden Muskel deines Körpers ohne Hilfsmitteltrainieren. Für dich kommen verschiedene Arten von Liegestütz in Frage sowie Klimmzüge und als Hilfsmittel kannst du dir ja überlegen ob du dir mal ein Theraband anschaffst. Das ist günstig und passt in jede Hosentasche. Somit bist du relativ gerätefrei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema