Was ist besser, mit Hanteln zu trainieren oder mit dem eigenen Körpergewicht?

Ich meine damit Liegestütze, Klimmzüge, Sit-Ups usw.. Früher hat ein Trainer von mir nämlich immer gesagt, wir sollen mit unserem eigenen Körpergewicht trainieren, dass wäre am besten. Was müsste ich z.B. denn an Liegestütze so machen, damit es effektiv ist?
Mik

Antworten (2)

Es gibt wirklich sehr anspruchsvolle Trainingseinheiten, die mit dem eigenen Körpergewicht zu absolvieren sind.

Hanteltraining kann man trotzdem noch machen. Aber bei den Trainingseinheiten mit dem eigenen Körpergewicht ist man eben auf nichts angewiesen weil man das überall machen kann.

Es ist immer besser mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema