Machen Langhanteln meinen Rücken kaputt?

Hallo alle zusammen, ich habe für mich ein eigenes kleines Fitnessprogramm aufgestellt, an das ich mich bis heute noch wirklich gut und konsequent halte. Leider merke ich immer mehr, wie mein Körper nicht nur besser auf die sportlichen Übungen reagiert, sondern wie auch mein Rücken immer mehr darunter leidet. kann das durch Übungen mit Langhanteln kommen? Machen die meinen Rücken kaputt? Was kann man anstatt für Übungen machen?

Antworten (2)
? ? ?

Das kann durch alles mögliche kommen aber natürlich auch durch das Training mit der Langhantel. Ohne dein Fitnessprogramm zu kennen, ist eine Einschätzung aber schwer möglich. Aber Fakt ist, wenn die Übungen auf den Rücken gehen, machst du definitiv etwas falsch bzw. nimmst bei den Hantelübungen zuviel Gewicht.

Moderator
@alanis25

Das kann durch DEINE Übungen mit Langhanteln kommen, ansonsten nicht. Freies Handeltraining solltest du nur mit einiger Erfahrung im Krafttraining machen. Bei den freien Übungen ist es ganz wichtig, diese korrekt auszuführen, tust du das nicht kann es Fehlstellungen und Schäden kommen. Nicht zuletzt weil du vielleicht zu viel Gewicht wählst. Und um dir die Frage zu beantworten, was es noch für Übungen gibt müssten wir wissen, welche Muskelgruppen, du gerne trainieren willst? Da gibt es bestimmt noch viele Möglichkeiten es anders zu machen. Grundsätzlich kannst du jeden Muskel des Körpers ohne Hilfsmittel trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema