Wie schnell die Hanteln beim Hanteltraining bewegen

Ich bin 14 und will jetzt mit dem Hanteltraining anfangen. dafür hab ich mir 2 mal eine 10KG Kurzhantel gekauft und da jetzt 5 KG auf jeder Hantel drauf. Die hebe ich mit jedem Arm hoch, aber ich wackel viel hin und her. Ist das richtig so oder muss ich die Hanteln nicht so schnell bewegen?

Antworten (1)
Lass es langsam angehen

Yo hey bin jetzt auch 14 und ich fange auch seit weihnachten damit an... bin jetzt bei 3 kilo also würde ich es erstmal mit 2 kilo anfangen. auch wenn du 5 kilo hochkriegst solltest du 2 nehmen.. ich kann z.b. 12 kilo auch locker heben!
steiger dich dann immer weiter hoch also ca 2-3 wochen 2 kilo dann 3kilo und immer so weiter.... wenn du gleich mit 5 anfängst hast du schnell rückenprobleme!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema