Sind die Hanteln im Studio leichter zu bedienen als die Standard-Hanteln daheim?

Bisher habe ich Hanteltraining daheim gemacht. Um das zu intensivieren, gehe ich jetzt regelmäßig in ein Fitnessstudio. Dort habe ich mit erstaune festgestellt, dass meine Leistung dort um einiges besser ist als daheim. Die Hanteln im Studio sehen auch etwas anders aus (längere Stange, höhere Scheiben, ...). Sind die dadurch also leichter zu bedienen und ist deshalb eine bessere Leistung zu erklären, was meint ihr?

Antworten (1)

Wenn das Gewicht dasselbe ist, kann es eigentlich nichts an der Leistung ändern. Es kann aber natürlich einfach für einen sein oder einem anders vorkommen.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema