Wie vermeide ich heftige Verspannungen im Nackenbereich beim Langhanteltraining?

Seit kurzem versuche ich meinen Oberkörper zu stärken und habe mich neulich an Langhanteln versucht. Dabei habe ich aber am nächsten Tag fürchterliche Nackenschmerzen bis in den Schulterbereich hinein. Was könnte ich da wohl falsch gemacht haben und wie trainiere ich richtig mit diesen Hanteln? Wer kennt sich da aus und könnte mir hilfreiche Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Lover

Antworten (2)
Dehnen nicht vergessen

Hi, vielleicht dehnst du nicht genug?

Muskelkater

Wenn du noch nicht lange trainierst, wird es sich bei deinen Nacken- und Schulterschmerzen wohl bloß um einen starken Muskelkater handeln. Wenn sich deine Muskeln an die neue Belastung gewöhnt haben, passiert dir das nicht mehr so schnell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema