Was gibt es für Risiken wenn man mit einer Hantelstange Sprünge macht?

Ich halte viel von unserem Trainer, aber er lässt uns im Moment mit Langhanteln Sprünge machen und ich halte das für Riskant. Gibt es da Risiken, auf was sollte ich da achten?

Malte

Antworten (3)

Sprich den Trainer mal auf die möglichen Gefahren an und frag ihn, wie ihr euch vor Verletzungen schützen könnt. Ansonsten, wenn du starke Bedenken hast, trau dich einfach aus der Deckung und boykottiere diese Übung.

Trainiert die Sprungkraft

Ich kenne solche Übungen. Die sind gut für das Training der Sprungkraft. Allerdings mussten wir damals nicht mit den Hantelstangen umherspringen. Wir standen eigentlich mit der Sange im Nacken, und sind dann auf der Stelle gesprungen. War auch nicht ganz ungefährlich, aber längst nicht so riskant, als wenn wir wirklich alle umhergehüpft wären.

Nicht ungefährlich

Na ja, der Trainer denkt sich schon was dabei, wenn er euch mit Langhanteln Sprünge machen lässt, aber das Ganze kann natürlich ganz schnell ins Auge bzw. auf die Füße gehen, wenn ihr da nicht aufpasst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema