Ab welchem Alter sollte man frühestens mit Langhanteln trainieren?

Ich betreibe viel Krafttraining im Fitnessstudio mit einem Freund. Sein Sohn (zwölf Jahre) möchte auch gerne mitkommen und an den Langhanteln trainieren. Das finde ich viel zu früh und könnte doch in der Wachstumsphase schädlich sein, oder? Ab welchem Alter sollte man denn frühestens damit beginnen, was meint ihr?

Antworten (3)

Wenn der das nicht exzessiv betreibt, kann er doch wohl mal so eine Hantel ausprobieren. Muss ja nicht regelmäßig sein.

Manche sagen sogar, man soll warten, bis das Knochenwachstum abgeschlossen ist. Und das kann bei manchen sogar bis 25 dauern.

Nicht vor 16

16 Jahre sollte man schon alt sein, bevor man mit Langhanteln trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema