Was kann ich alles mit zwei 10kg Kurzhanteln trainieren?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und trainiere jetzt seit einem Jahr. Bisher habe ich nur mit meinem eigenen Körpergewicht trainiert, d.h. ich habe Liegestütze, Sit-Ups, Klimmzüge und so gemacht. Jetzt zu meinem 15 Geburtstag habe ich zwei 10kg Kurzhanteln geschenkt bekommen und würde gerne hier erfahren, welche Übungen ich damit alle machen kann. Das wichtigste ist mir im Moment der Muskelaufbau, weniger die Definition.

Viele Grüße

Tobias

Antworten (2)
Alte Übungen reichen aus

Ich finde, dass du das Training mit dem eigenen Körpergewicht weiterbetreiben solltest. Hanteltraining kann ja später noch dazukommen.

Im Internet findest du genügend Anleitungen für ein Kurzhanteltraining. Ich würde es aber nicht übertreiben mit dem Muskelaufbau, denn die Hanteln trainieren ja nur den Oberkörper und nicht die Beine. Du bist mit 15 Jahren noch im Aufbau. Da wäre es besser, wenn du alle Muskelgruppen gleichmäßig trainierst, damit es nicht zu muskulären Dysbalancen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema