Wie kann ich rückenschonend das vorgebeugte Seitheben mit Kurzhanteln machen?

Mir wurde im Fitnessstudio zu Stärkung des hinteren Deltamuskels das vorgebeugte Seitenheben mit der Kurzhantel empfohlen. Bevor ich mir damit meinen Rücken noch mehr schädige, möchte ich gerne eine Anleitung zu dieser Übung haben. Könntet ihr mir da weiterhelfen? Danke vielmals dafür. Gruß, KarinFinnin

Antworten (2)

Oberkörper nach vorne beugen, dass du einen 90 grad Winkel zeischen den Oberschenkeln und dem Rumpf entsteht. Kopf in der Verlängerung halten. Hanteln nehmen, Handflächen zueinander richten. Hanteln seitilich so weit wie möglich nach oben heben. Achte auf den Rücken, er muss gerade bleiben! 3x12 sollte ausreichen, 3-4 Mal die Woche. LG

Frag doch am besten das Personal im Stuio. Dazu sind die ja schließlich da =P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema