Saubere Technik, was bedeutet das genau beim Hanteltraining?

Ich habe mir einen Satz Hanteln für zu Hause gekauft und trainiere damit recht intensiv. Jetzt hat mir aber ein Freund aus der Schule gesagt, ich solle unbedingt auf eine saubere Technik achten. Da ich mich nicht blamieren wollte, habe ich nicht gefragt, was das denn überhaupt bedeutet.
Kann es mir einer von euch sagen?

Antworten (2)
@Moiiin

...und dieser Jemand, der sich damit auskennt, ist genau dieser Freund aus der Schule, dem aufgefallen ist, dass es bei Flo an der Technik hapert.
Flo: Es ist doch keine Blamage, wenn man als Anfänger mit solchen Ausdrücken wie "saubere Technik" nichts anzufangen weiß.

Saubere Technik heißt, dass du jede Bewegung genau nach Vorschrift ausführen musst. Also nicht einfach irgendwie die Hanteln hochreißen, sondern auf die korrekte Haltung und Armführung achten. Am besten lässt du dir das mal von jemand zeigen, der sich damit auskennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema