Kann ich mein Hanteltraining mit Tube-Bändern kombinieren?

Bisher habe ich ausschließlich mit Hanteln trainiert, aber jetzt habe ich mir auch die Tube-Bänder gekauft. Von diesen Bändern hat mir ein Kollege immer vorgeschwärmt und ich habe ja auch gesehen, welche Fortschritte er mit den Bändern gemacht hat.
Wie kann ich aber das bisherige Hanteltraining mit den Tubes kombinieren, was gibt es da für Möglichkeiten?

Kai

Antworten (3)
@kev

Ich weiß, was du meinst: Band Squats von Westside Barbell

Hanteln mit Tubes kombinieren

Gehört habe ich mal davon. Die Athleten nehmen die Tubes zur Belastungssteigerung und kombinieren dann tatsächlich die Hanteln mit den Bändern. Da gibt es bei Youtube ein Video, in dem das gezeigt wird. Namen habe ich leider vergessen.

Tubes sind eher was zur Kräftigung, also für Leute, die nach Erkrankungen wieder ein bisschen zu Kräften kommen sollen. Für ein richtiges Krafttraining taugen die Tubes aber nichts. Da bist du mit Hanteln besser dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren