Kann man die Bizeps nur mit der Kurzhantel trainieren?

Bisher habe ich daheim nur mit der kurzhantel meine oberarme und vor allen dingen die bizeps trainiert.
Mich würde mal interessieren, ab das nur mit den kurzhanteln möglich ist oder ob man das auch mit einer langhantel machen kann.
Wer kann mir dazu nähere Infos geben?

Antworten (2)

Mir persönlich liegen Kurzhanteln mehr, aber das kannst du halten wie du willst.

Geht mit beiden

Du kannst sowohl mit Kurzhanteln als auch mit Langhanteln den Bizeps trainieren. Den besten Trainingserfolg hast du, wenn du dich nicht auf eine Hantelart versteifst, sondern abwechselst. Dann setzt du dem Muskel immer wieder neue Trainingsreize, was generell sinnvoll ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema