Darf ich mit meinen 12 Jahren schon mit Hanteln trainieren?

Ich bin leider sehr schmächtig und werde oft deshalb gehänselt. Deshalb habe ich mir überlegt mit Hanteltraining anzufangen.
Leider habe ich auch Bedenken, d.h. meine Mutter hat mir gesagt, wenn ich in meinem Alter mit zu schweren Gewichten trainiere, dann schädige ich meinen Knochen und Gelenken, außerdem würde sich mein Wachstum verringern!
Stimmt das etwa? Dann würde ich nämlich dieses Training nicht machen!

Herbert

Antworten (1)
@herbert

Hi
du ja deine Mama hat schon nicht ganz unrecht.
Sehr gesund ist Hantel training nicht für deinen körper.
wenn du umbedingt etwas kraft zu legen willst dann spiel fussball, Handball
oder fang einen Kampfsport an und das problem wird sich nach und nach
von alleine lösen versprochen.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema