Kann es sein, dass durch zu viel Hanteltraining das Wachstum gestört wird?

Ich bin gerade 14 Jahre alt geworden und bin jetzt ein Jahr mit intensivem Hanteltraining dran. Ab und zu nehme ich auch Eiweiß als Ergänzung zu mir.
Leider habe ich den Endruck, dass ich seit dem ich so intensiv trainiere, irgendwie nicht mehr wachse.
Kann das sein oder hat mein Körper einfach mal eine Wachstumspause eingelegt?

Robin

Antworten (2)

Nein, Hanteltraining beeinflusst nicht das Wachstum.

Die Wachstumsphase ist in der Regel mit 17/18 Jahren abgeschlossen.

Muskeltraining und Wachstum

Durch gezieltes Muskeltraining wird das Wachstum nicht beeinflusst.

Der Körper legt in der Tat auch eine Pause während der Wachstumsphase ein. Mit 14 Jahren ist die Wachstumsphase noch nicht beendet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema