Werden beim Oberarmtraining die Unterarme gleichzeitig ausreichend mittrainiert?

Ich möchte meine Oberarmmuskulatur sichtbar stärken und mache entsprechende Hantelübungen. Ich frage mich gerade, ob dadurch gleichzeitig auch meine Unterarmmuskulatur gestärkt wird oder ist dafür ein spezielles Training erforderlich? Danke für jede Info dazu. Gruß, Klausi

Antworten (3)
Unterarmmuskeln stärken

Wenn du speziell was für die Unterarme tun willst, kann ich dir Fingerexpander empfehlen. Damit kräftigst du auch gleich noch deine Hände. Meine Frau hat so ein Ding, weil sie fürs Klavierspielen kräftige Finger braucht.

Für Hobbysportler reicht es aus, die normalen Hantelübugnen oder Klimmzüge zu machen. Die Unterarme werden dabei ausreichend mittrainiert.

Oberarmtraining

Oberarmtraining heißt nicht umsonst Oberarmtraining. Natürlich werden benachbarte Muskelregionen auch ein wenig beansprucht, aber effektives Training ist das nicht. Da wirst du wohl noch andere Übungen machen müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema