Nach Kurzhantelübungen bekomme ich den Arm kaum noch hoch - was mach ich falsch?

Gestern habe ich erstmals mit meinen neuen Kurzhanteln trainiert.
Dabei habe ich bis zum Anschlag die Arme trainiert, bis nichts mehr ging.
Nach einiger Zeit konnte ich stundenlang den Arm kaum noch hochkriegen.
Was habe ich da wohl falsch gemacht?

Lg Domi

Antworten (1)
Moderator
@ Dominik16

Da hast du wohl ein "bisschen" übertrieben und zu viel trainiert. Besonders wenn man vorher noch nie so etwas gemacht hat, sollte man am besten langsam Anfangen und nicht übertreiben. So lange zu trainieren, "bis nichts mehr geht", ist wirklich nicht so gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema