Ist einarmiges Kurzhantelrudern auch ohne Hantelbank effektiv?

Beim Schnupperkurs im Fitnessstudio habe ich auf der Hantelbank das einarmige Kurzhantelrudern ausprobiert. Das fand ich ganz hilfreich für meine Rückenmuskulatur. Deswegen will ich aber nicht unbedingt ein Fitnessstudio besuchen. Könnte ich solche Übungen auch daheim ohne eine Hantelbank machen, was meint ihr?

Antworten (3)
@schuboy

Mir auch. Wenn er es mit beiden Armen macht, braucht er nur die Hälfte der Zeit.

Kauf dir mal das Buch "Fit ohne Geräte". Da findest du alle Übungen beschrieben, die man ohne Geräte nur mit dem eigenen Körpergewicht machen kann. Warum du aber ausgerechnet einarmiges Kurzhantelrudern machen willst, ist mir ein Rätsel.

Ja kannst du schon, aber du solltest nicht nur eine Körperstelle trainieren, sondern das ganze verteilen und da ist eine Anmeldung im Fitnessstudio doch nicht so schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema