Genehmigung als Straßenmusikant

Hallo ihr!

Mein Freund und ich sind gerade ziemlich knapp bei Kasse und hatten überlegt uns am Wochenende einfach mal bei uns in die Einkaufsstraße zu stellen und ein bisschen Musik zu machen. Da hätten wir bei dem guten Wetter sogar auch noch Spaß bei! Aber ich weiß nicht ob man das einfach so darf, oder ob man da vielleicht eine Art Genehmigung benötigt. Wer kennt sich da aus? Was müssen wir beachten?

Antworten (2)
Genehmigung bei der Stadtverwaltung beantragen

Na, das wäre ja noch schöner, wenn sich Hinz und Kunz einfach in unsere Einkaufsstraßen stellen dürften und Ihre Musike zum Besten geben! Selbstverständlich bedarf es einer Genehmigung der Stadtverwaltung. Vielleicht werden auch Gebühren fällig.

Einfach machen, nicht lang fragen! Bevor irgendwer die Behörden informiert, seid ihr doch schon längst wieder in eurer Bude!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren