Geniert ihr euch auch so ohne Vorhaut?

Hallo,
bin mit 11 (vor drei Jahren) beschnitten worden. Obwohl ich weiß, dass es Blödsinn ist geniere ich mich voll deswegen. Es hat zwar kaum je blöde Bemerkungen gegeben und die in meiner Klasse und beim Schwimmen wissen das auch alle.
Aber es ist halt total peinlich immer die Eichel zeigen zu müssen, fast wie wenn man ne Latte hat. Die ist bei mir außerdem recht auffällig so violett dunkel, merke immer wie die anderen draufschauen. Werde auch oft angesprochen (seit wann, warum, wie fühlt sich das an...) da würde ich am liebsten im Boden versinken.
Wie gehen andere damit um?

Antworten (235)

Ist natürlich schön das es deinem Bruder geholfen hat, aber ich denke unter Geschwistern ist die Situation anders als unter fremden Gleichaltrigen oder vor der ganzen Schulklasse.

Und wahrscheinlich hängt es bei der Schulklasse auch davon ab wieviele Jungs da beschnitten sind, und die die Klasse über Beschneidung aufgeklärt wurde.

Wenn in der Klasse eh ein Drittel der Jungs oder mehr beschnitten sind und alle Jungs und Mädchen über die Beschneidung aufgeklärt wurden, sollte es keine Problem geben.

Aber wenn dann in der Klasse nur ein oder zwei Jungs beschnitten sind und niemand sonst darüber aufgeklärt wurde, kann ich mir schon vorstellen das die Situation dann nicht so einfach ist.

Mein Zwillingsbruder und ich hatten von klein auf nie Probleme wenn wir einander nackt im Bad oder so begegnet sind. Vor knapp 2 Jahren mit 16 musste mein Bruder seine Vorhaut wegen Verengung beschneiden lassen. Seither hat der sich vor mir nicht mehr nackt blicken lassen und im Bad immer ein Handtuch um gehabt. Schade, es hätte mich nämlich interessiert, wie er jetzt untenrum aussieht. Als ich ihn vor einem halben Jahr dann doch mal nach dem Duschen nackt erwischte, drehte er sich schamhaft weg. Ich sagte ihm, hey dein Penis sieht mega aus jetzt, richtig männlich und gefährlich! Ich denke meine Bemerkung hat ihm gut getan, denn seither ist er nicht mehr so verklemmt und läuft im Bad wieder nackt rum. Ich finde wir Mädels sollten es beschnittenen Jungs ruhig sagen dass sie gut aussehen und das es uns gefällt.

Ist schon interessant, wie unterschiedlich Jungs mit dem Thema umgehen. Mir wurde als Junge bereits erklärt, dass ich je nach Wunsch meine Eichel offen oder bedeckt halten kann und das mache ich auch seit einigen Jahren so, je nach Lust und Laune, ohne mich zu schämen. In meiner Klasse hat es einen Mitschüler der sich weigert zu duschen weil er beschnitten ist. Ein anderer ist auch beschnitten und duscht mit und ich sowie einige andere duschen auch mit blanken Eicheln und schämen uns nicht. Bei uns darf das jeder machen wie er will, es wird keiner ausgelacht, auch nicht wenn mal einer einen Steifen bekommt.

Also ohne die Vorhaut ist das schon nackter, die Eichel bekommt man ja, vor allem als Mädel, nicht so oft zu sehen in Sauna FKK und so. Euch beschnittenen Jungs fehlt da halt was um sie zu verbergen. Und es ist schon auffällig. Klar wird da auch genauer hingeschaut.
Ich finds zwar schöner so, kann aber verstehen wenn sich Beschnittene wegen der freien Eichel irgendwie genieren. Das ist für mich auch ein wenig der Reiz. daran.

Dass Unbeschnittene ein eher schamhaftes Gefühl mit freigelegter Eichel haben und sich beim Duschen wegdrehen, wenn sie ihre Vorhaut zum Waschen zurückziehen, fällt mir auch immer wieder auf.
Als ich mich mit Anfang 20 aus eigener Überzeugung habe beschneiden lassen, stellte sich jedoch zu meinem Erstaunen bald heraus, dass kurz darauf einige Bekannte und Sportsfreunde von mir, wenn sie mit mir nach dem Sport duschten, aus einer Art Kollegialität ebenfalls selbst die ganze Zeit mit zurückgestreifter Vorhaut neben mir unter der Dusche standen und sich in keiner Weise dafür zu schämen schienen.

Seit ich 15/16 bin gehöre ich zu den Jungs, bei denen die Eichel immer frei ist, weil sich meine Vorhaut während des pubertären Peniswachstums immer mehr zurückgezogen hat. Mir war das als Jugendlicher sehr peinlich, weil viele Kollegen beim Duschen nach dem Sport in der Schule oder im Schwimmen oder im Fußball dachten ich sei beschnitten worden und ich bekam oft blöde Bemerkungen deswegen. Es hat lange gedauert, bis ich damit lockerer umgehen konnte. Heute geht es meinem Sohn (14) gleich wie mir damals. Auch bei ihm ist seine Eichel bereits fast immer frei, so dass es ausschaut, als sei er beschnitten. Kürzlich haben wir beim Rasieren im Bad darüber geschnackt. Interessanter weise stört ihn seine blanke Eichel gar nicht. Er sagt, das kommt öfters vor und viele seiner Mitschüler und Freunde seien beschnitten oder tragen die Vorhaut immer hinten. Heute bekommen die Jungs dafür Komplimente und nicht wie früher blöde Kommentare!

Hallo @Nicole S. Bei mir sind schon ein paar Scharmhaare zu sehen,bei meinen kleinen Bruder noch nicht.Das ist schön das du so zeigefreudig bist,naja ich denke das Jungs da ein bisschen sich genieren wegen den Penis,der könnte ja steif werden wenn die ein Mädel nackt sehen?Wenn ich an ein Mädchen denke,da passiert mir das auch,das ich einen steifen habe in der Hose.Als Mädchen kann ich das schon nach vollziehen das man da hinschaut bei den Jungs.

@Luca. Leider gibt's kaum Jungs in meinem Alter in der Sauna aber nen paar Jahre älter ist schon sehr interessant. Bin da schon recht neugierig und freue mich wenn ich drauf angesprochen werde. Bin da auch nicht verklemmt oder so und oft in der Sauna. Die meisten sind glücklicher weise rasiert oder gut gestutzt....

Wenn alle Männer beschnitten wären, wäre es normal, von jedem die Eichel zu sehen. Evtl wird es noch viel mehr Männer ohne Vorhaut geben.
Ein Trend?
Ähnlich wie die Intimrasur aufkam!

Ich gehe zwar nicht in die Sauna, aber ich finde es auch total schön wenn ich am Badesee Jungs mit beschnittenen Penis sehe. Finde das echt toll wenn sie dann quasi nackter als nur nackt sind. Und wenn dann die Spitzt so nackt ist, muss ich dann auch immer hingucken, würde ich da echt gerne mal anfassen dürfen. Aber da wollte ich dann doch noch nie fragen.

Geht mir da so ähnlich wie mit gedehnten Ohrlöchern. Aber das ist ein andere Thema.

Musst dich dafür echt nicht schämen, sondern sehe es eher als Kompliment.

@Nicole S. Hallo wurde erst im August beschnitten. So langsam gewöhne ich mich dran das meine Eichel immer zusehen ist. Bisher war ich noch nie in einer Sauna. Kann mir aber gut vorstellen das es schon besser aussieht so ganz ohne Vorhaut bei den Jungs. Schähmen sich den die Jungs dabei so offen ihre Beschnittene Penisse zu zeigen? Ganz am Anfang war das auch so bei mir das ich mich geschämt habe, auch vor meinen kleinen Bruder beschnitten zu sein.

Hallo ich bin Nicole und 12. Also ich finde es geil wenn die Jungs da immer ganz nackt sind. Schön kurz beschnitten sieht einfach besser aus. Ich guck da einfach gerne hin wenn ich in der Sauna bin.

Keiner braucht sich für seine unbedeckte Eichel schämen.
Jeder ist individuell und so ist das auch gut.
Bei mir sieht man zwischen den Beinen nur noch meine freiliegende Eichel. Da meine Schwellkörper verkümmert sind und meine Hoden entfernt werden mussten und da wurde ich gleich vollständig mit beschnitten.

Stellt euch doch mal vor, jeder Mann hätte das selbe zwischen den Beinen. Das wäre ja voll langweilig egal ob für Mann oder Frau.
LG Laura

Hallo Ben,
ist doch nicht schlimm.
Bei mir wurde es im Alter vom 51 Jahren gemacht. Da ich oft in die Sauna gehe bemerkten es dann auch andere und fragten nach. Bin dort aber nie der einzigste ohne Mütze.

So als Beschnittener hat man halt keine große Wahl mehr und die Mitschüler sehen einen beim Duschen nach dem Sport oder Schwimmen mit blanker Eichel. Es ist doch nix Besonderes, sagen die Jungs in meiner Klasse, weil 5 von uns beschnitten sind. In anderen Klassen hat es aber meist weniger Beschnittene und manche werden dann gehänselt. Beim Kicken ist das auch schon der Fall gewesen. Unser Trainer hat das mitbekommen und hat dann zu allen gesagt, es sollten eigentlich alle beim Duschen die Vorhaut zurückziehen, damit es richtig sauber wird.

Wie schon hier am 01.11.23 beschrieben schäme ich mich so ohne Vorhaut nicht, trug damals aber auch Micro String Tanga. Seit diesem Jahr bin ich ein FKK Freund geworden und gehe am liebsten an Clothing optional Strände. Alle 4 bis 5 Wochen gehe ich zum Waxing (Hollywood Cat) ,schmücke mich mit einem 25 mm breiten Cockring. Da nach der extrem straffen Beschneidung mein Schaft und Eichel immer frei liegen kann es geschehen das ich meinen alten Eichelring verliere, da ich ja keinen String mehr trage der ansonsten den Ring gehalten hat. Jetzt wurde ich mutig, kaufte einen 30mm breiten 200g schweren und engeren Eichelring der hinter der Eichel die jetzt GRÖSSER schien einen strammer Sitz hatte! Alles war gut und schön, bis ich am Strand spazieren ging. Durch den schweren Eichelring pendelte beim gehen mein Penis hin & her, rauf & runter wurde dadurch stimuliert stand auf 45° mit praller Eichel. Ich ging ins Wasser und hatte mich schnell wieder unter Kontrolle. Beim weiter gehen pendelte sich der Penis zwischen 30 und 45° ein und blieb auch so. Die meisten Mädels und Frauen riskierten ein Auge mit einem Wow und Daumen hach. Soll ich mich deswegen schämen ??

Als Frau kann ich nur sagen, dass es mich nicht stört, wenn bei euch Jungs eine schöne dicke Pflaume freiliegt.

Bundeswehr brachte mir die freie Eichel.

(da Barny_07 zuvor die Bundeswehr erwähnte)

Es fing bei mir an, dass beim Duschen, wo ja alles feucht ist und gut gleited, die Vorhaut beim Reinigen komplett mit Außen- und Innenlage hinter die Eichel rutschte und sich dort gewissermaßen verkeilte. d. h. sie blieb in dieser Position und rutschte nicht mehr vor.
Ich fand heraus, diesen Zustand auch ohne Duschen herzustellen und fand es megacool, dauerhaft eine freie Eichel haben zu können.

Eine freiliegende Eichel sieht ultimativ männlich aus, fand ich. Damit sieht der Penis aus wie ein richtiges Organ, was er ja ist, und nicht wie ein komisches Würstchen, wenn der Vorhaut-Zipfel darüber ist.
Leider empfand ich die Reizwirkung der freien Eichel in der Kleidung sehr unangenehm, so dass ich nach kurzzeitigen Versuchen die Vorhaut wieder über die Eichel schob. Ich dachte, eine ständig freie Eichel zu haben, wäre unerträglich.

Als ich zur Bundeswehr kam, war ich jedoch sehr überrascht, beim Duschen viele Kameraden zu sehen, die eine freie Eichel hatten. Sobald ein paar Mann unter der Dusche standen, war fast immer einer mit einer freien Eichel dabei, bei der ganzen Mannschaft konnte man viele freie Eicheln sehen, - was mich sehr beeindruckte !

Da es mir zuvor schon viel besser gefiel und ich auch die Fähigkeit dazu hatte, ständig eine freie Eichel haben zu können, wurde mir immer klarer, hier nicht mehr länger abseits zu stehen.
Ich hatte nun den dringenden Wunsch, unbedingt dem erhabenen Kreis der Besitzer freier Eicheln anzugehören, koste es, was es wolle.
Auch ich kam zu dem Rückschluss, dass man sich an die freie Eichel wohl gewöhnen kann.
Ich trainierte, und schon nach kurzer Zeit war meine Eichel so abgehärtet, dass ich sie dauernd frei tragen konnte.
Ich hatte es geschafft, mein Ziel war erreicht !

Alsbald ging ich mit meiner nun ständig freiliegenden Eichel voller Stolz zum Gemeinschaftsduschen.
Ich kam erst kurz zuvor in ein neues Team und so lernten mich die Kameraden von Anfang an mit meiner freien Eichel kennen.

Die Reaktion darauf war praktisch Null, es wurde akzeptiert als das Normalste der Welt und war nie einer Rede wert.
Eine freie Eichel war hier so wenig ein Gesprächsthema wie rote Haare oder Sommersprossen.

Meine freie Eichel wurde zu meinem persönlichen Markenzeichen, sie gehört zu mir wie der Stern zum Mercedes.
Ich habe keine Piercings, kein Tatoo, keine Ketten und Ringe, brauche ich alles nicht und würde nur von meiner freien Eichel ablenken.

Hallo bin Luca 13 Jahre alt, ich wurde vor ein paar Wochen Beschnitten wegen einer Vorhautverengung. Ich schäme mich deshalb, selbst vor mein 3 Jahre Jünger Bruder möchte ich mich nicht nackt zeigen, ob wohl es früher kein Problem war das wir beide nackt waren. Ist halt ungewohnt so beschnitten zu sein. Habt ihr da tips für mich?

NadineFrühling, auch keine KVH?
Ja, da gibt's auch viele Frauen.

Ich habe keine Vorhaut und es stört mich nicht.

Hallo Ben,
Deine Bedenken kann ich gut verstehen.
Bin zwar nicht beschnitten, habe jedoch eine kurze Vorhaut mit komplett freier Eichel. Als sich das bei mir einstellte hätten mich keine 10 Pferde dazu gebracht, mich vor anderen nackt zu zeigen.
Dies änderte sich, als ich zur Bundeswehr kam und Duschen befohlen wurde.
Erstaunt stellte ich fest, daß mindestens 15 % der Männer eine freie Eichel hatten.
Man braucht sich also nicht zu schämen. Wenn ich jetzt in öffentliche Bäder gehe, dusche ich immer ohne Badehose, was auch hygienischer ist.
Will sagen: Man kann Scham überwinden, indem man die kritische Situation bewußt aufsucht, auch wenn es momentan vielleicht unangenehm ist.
Wenn Dich andere Leute wegen Deiner Beschneidung ansprechen, so kannst Du ja ganz ruhig sagen, daß Du wegen gesundheitlicher Probleme beschnitten worden bist.
Du kannst auch stolz darauf sein, ohne Vorhaut lebt es sich viel besser !

Grüße von barny

Ein herzliches Dankeschön an Steffi.
Ja, es ist schon schöner.
Entweder die Vorhaut zurück gezogen tragen oder noch schöner, beschnitten zu sein.
Hygiene, Optik, das bessere Gefühl, dauerhaft das Reiben zu spüren, besser beim GV usw.

Ein ganz großes Lob an alle Jungs die die Eier haben und Ihre Eichel immer freigelegt haben. Das zeugt von einer gesunden, modernen, hygienischen und offenen Eistellung und sieht erst noch sehr sexy aus.

Wie hier am 01.11.2023 schon beschrieben bin ich schon seit Jahren extrem tight & high beschnitten. Seit Anfang des Jahres trage ich am Clothing optional Beach, wo ich mit meiner Frau am liebsten bin keine Micro Badestrings mehr. Alle 4 bis 5 Wochen gehe wir zum Waxing (Hollywood Cut). Da ich mich nicht geniere, auch nicht prüde aber zeigefreudig bin, was auch für meine Frau gilt hab ich meinen extrem straff beschnittenen Penis mit einem 25 mm breiten Cockring und einem 30mm breiten 200g schweren Eichelring geschmückt.

Ich gehöre auch zu denen, die in den letzten 15 Jahren beschnitten wurden. Ich frage mich, warum immer mehr Unbeschnittene die Vorhaut nur zurückziehen. Es ist viel besser und angenehmer, wenn man wirklich beschnitten ist. Ein schlanker Schaft hinter einer frei liegenden Eichel sieht doch besser aus als aufgestaute Vorhaut. Der kleine Eingriff war wirklich nicht schlimm.

Ich finde es gut, dass es zwischenzeitlich immer mehr Männer und auch Jugendliche gibt, die zu ihren beschnittenen Penissen stehen und sich nicht wir früher so oft dafür schämen und es verstecken. Die Zahl der Beschnittenen um mich herum hat in den letzten 10 bis 15 Jahren deutlich zugenommen und so wie auch ich haben auch andere Unbeschnittene sich seither angewöhnt, ihre Vorhaut im Alltag immer öfter zurückgezogen zu tragen. Ich finde das nicht nur sauberer sondern einfach auch moderner und habe leider erst ab dem Ende meiner Pubertät damit angefangen. Meine beiden Söhne habe ich bereits ab dem Grundschulalter dazu angehalten, ihre Eichel immer frei zu tragen und für die beiden ist es daher auch etwas ganz normales, wofür man sich nicht zu schämen braucht.

Hallo zusammen,
ich bin einer der Jungs, bei denen sich im Laufe der Pubertät die Vorhaut immer weiter hinter die Eichel zurückzieht, weil sie nicht genügend mit wächst und so liegt meine Eichel seit ich 16 bin nun auch immer blank, ohne dass ich beschnitten wurde. Heute mit Mitte 20 stehe ich zu meinem "cut-Style", aber als Jugendlicher vor 10 Jahren hatte ich es schon nicht gerade leicht und es war mir oft peinlich, besonders vor Freunden beim Sport. Es gab nur wenige Exoten wie mich und ein paar Beschnittene und wir wurden oft gemobbt. Auch in meiner eigenen Familie war ich der Exot mit meiner immer freiliegenden Eichel. Mein Vater, Bruder, Onkel und Cousins hatten alle normal lange Vorhäute, erst bei meinem kleineren Bruder war es dann ähnlich wie bei mir. Auch innerhalb der Familie bekamen wir oftmals blöde Sprüche. Heute stehen wir zu unserem Aussehen, denn es kommt bei vielen Mädels ganz gut an!

Hi Jungs
sehr oft kommt es seit meiner Pubertät bei mir im Sportalltag in der Schule, beim Radfahren oder Schwimmen vor, dass sich meine Vorhaut dann bis ganz hinter meine Eichel zurückschiebt. Auch wenn ich nachts oder morgens aufwache liegt meine Eichel nun sehr oft frei. Das ist erstmal nichts spezielles, aber beim Sport manchmal nervig, weil die anderen es dann halt auch mitbekommen und ich frage mich warum es bei mir so ist und bei den anderen nicht. Bis vor kurzem hatte ich eine so lange Vorhaut, die fast meine ganze Eichel bedeckte und nun gleitet sie plötzlich ganz leicht zurück und die Eichel kommt im schlaffen Zustand raus. Nach dem Sport ist es dann oft so, dass man in der Umkleide oder beim Duschen meine Eichel sieht, wenn ich nicht vorher meine Vorhaut wieder nach vorne ziehe und das ist mir peinlich vor den anderen und es gab auch schon ziemlich blöde Bemerkungen von denen.
Ich habe auch schon meinen Bruder und meinen Dad dazu befragt, aber bei denen gleitet die Eichel im Alltag nicht einfach so zurück. Mein Dad meint, eine freie Eichel sei nichts wofür man sich schämen muss. Gerade beim Duschen nach dem Sport findet er es sogar viel sauberer und es sollten sowieso alle mit zurückgezogener Vorhaut duschen. Lass deine Pelle einfach so wie sie gerade ist, es sind deine Kollegen, die kennen deinen Penis, deine Hoden und nun auch deine Eichel - na und !?! Mein Bruder meint es sind doch immer ein paar beschnittene dabei und bei ihm ziehen beim Duschen viele blank, er übrigens auch. Eigentlich haben sie ja beide recht, aber es sieht halt bei mir nun oft so aus wie wenn ich beschnitten wäre oder wie wenn ich gleich einen Harten bekäme und das ist mir dann vor den anderen halt sehr peinlich.

Als frisch Beschnittener hat man halt keine Wahl mehr und die anderen Sportskollegen und Klassenkameraden sehen einen beim Duschen und in der Umkleide nach dem Sport oder Schwimmen halt zwangsläufig nackt mit nun eben blanker Eichel. Das ist heutzutage aber doch nichts besonderes mehr. In meiner Klasse waren mehrere beschnitten und in den Parallelklassen auch. Dazu kommt, dass inzwischen auch immer mehr der nicht beschnittenen Jungen beim Duschen aus hygienischen Gründen sowieso ihre Vorhaut ganz zurückziehen, damit alles richtig sauber wird! Alles ganz normal, steht einfach zu eurem eigenen Körper und akzeptiert die anderen so wie sie sind!

Bin zwar nicht mehr in deinem Alter, sondern hab selbst schon zwei Kinder die fast in deinem Alter sind, aber ich muss sagen das ich beschnittene Penisse eh schöner finde als unbeschnittene Penisse. Dafür brauchst du dich wirklich nicht schämen.

Während ich als Teenager Mühe hatte mich nackt und beschnitten vor anderen zu zeigen, weil es damals sofort komische Blicke oder Kommentare gab, ist das heute eine Generation später glücklicherweise viel alltäglicher und selbstverständlicher geworden.
Für meine 2 Söhne, die beide nicht beschnitten sind ist es ganz normal, dass sie im Alltag oft mit freigelegter Eichel rumlaufen und sie sagen, sie hätten auch kein Problem, wenn sie beschnitten worden wären, denn einige ihrer Kollegen sind es offensichtlich auch.
So ist es auch ganz normal, wenn meine Söhne und ich im Hallenbad nach dem Schwimmen oder nach der Sauna nackt mit anderen Männern unter der Dusche stehen, dass wir 3 immer blankziehen. Ich finde es cool von den beiden, dass sie ohne dass etwas gesagt werden muss, eben auch nackt mit zurückgestreifter Vorhaut duschen. Andere Jungs in der Pubertät ziehen sich ja nicht mal die Badehose beim Duschen aus. Und wenn man sich heute in öffentlichen Duschen genauer umschaut, dann hat etwa jeder 4. die Eichel frei, egal ob nun beschnitten oder zurückgezogen, da ist man heute glücklicherweise einfach viel weltoffener als in meiner Jugendzeit.

Ich wurde schon im Vorschulalter beschnitten und kenne meinen Penis eigentlich nur ohne Vorhaut. Ich bin sehr sportlich, gut gebaut und stehe zu meinem Body und zu meiner Beschneidung. Erst mit dem Sport -LK habe ich begonnen nach dem Sport oder dem Training eigentlich immer nackt zu duschen und da sind außer mir noch 3 weitere beschnitten. Andere nicht beschnittene Klassenkameraden die dann auch mit uns zusammen nackt duschen machen dann auch oft ihre Vorhäute beim Duschen zurück. Was ich damit sagen will, die Jungs aus meiner Klasse, die sich trauen nackt zu duschen, sind beschnitten oder haben die Eier und ziehen die Eichel blank. Das Verrückte ist aber, dass fast die Hälfte meiner Mitschüler sich gar nicht nach dem Sport duschen weil sie sich genieren und das finde ich dann schon bedenklich und sehr unhygienisch.

Oh mein Lieber. Sei doch stolz wenn du gefragt wirst. Das bedeutet doch großes Interesse.
Sexualität fühlt sich unterschiedlich an. Das will man wissen. Du musst keine Scham haben, man darf über alles reden.
Erzähle wie es vor der Beschneidung war, wie die Schmerzen danach waren, wie das Gefühl jetzt ist. Berichte den Unterschied.
Berichte auch den Reinlichkeitsfsktor
Sag ob du es wieder machen würdest oder nicht!

Alles darüber zu erfahren ist hoch interessant für Frauen und Männer!

Viel Mut, du wirst sehr stolz auf dich sein, deine Freunde ein Stück weit aufgeklärt zu haben, denn all das wird ihnen nicht so schnell mehr begegnen.

Offenheit bringt dich ein droßes Stück in der Entwicklung weiter
Du wirst es nicht bereuen.

Du darfst auch sagen, dass es für dich nicht einfach ist darüber zu berichten, dass du es aber trotzdem versuchst, so gut du es kannst
Du darfst auch sagen, dass das Thema mir Scham behaftet ist, du aber bereit bist, dies zu überwinden.

Das bringt dir dann sehr große Achtung, Respekt und Wertschätzung.

Viel Glück

@ Janik 012
Bei den Klassenkameraden gab es einige die fragten, ob ich mich freiwillig hab beschneiden lassen, was aber nicht der Fall war, denn ich hatte leider Probleme und Schmerzen als ich die ersten male GV mit mit meiner ersten Freundin hatte. Fanden dann einige sehr interessant, ich habe mich aber eher bedeckt gehalten und berichtet, dass jetzt alles paletti ist. Es gab auch Fragen, warum ich es erst so spät hab machen lassen. Der Leidensdruck bei SB war halt noch OK, aber beim GV waren es dann echt Schmerzen.
Einige Fragen kamen auch von Sportkollegen im Fitness oder beim Kicken, denn da sieht man nun beim Duschen meine XXL-Eichel extrem markant, was vorher halt kaum einem aufgefallen ist. Ich bin aber froh, dass ich die enge Vorhaut endlich los bin, optisch ist es auch besser und um mich herum sind einige beschnitten, da bin ich absolut kein Exot.

Hallo Dominik. Ich bin nicht Beschnitten. Also wenn ich mit dir in einer Klasse gewesen währe, da hätte ich da auch erstmal hingesehen, da hätte ich auch sicherlich unter vier Augen mit dir darüber geredet. Was haben die den so zu dir gesagt die noch unbeschnitten waren? Mir ist es egal ob einer beschnitten ist oder nicht gefällt mir beides.

Ich wurde erst als 15-Jähriger beschnitten und hatte deshalb nicht das schamhafte Problem, dass ich mich als kleiner beschnittener Bub vor noch unaufgeklärten Freunden nackt zeigen musste, sondern mitten in der Pubertät und die meisten der anderen Jungs kannten da bereits die Vorteile der Beschneidung. Dazu kommt, dass in meiner Klasse über ein Viertel der Jungs beschnitten sind. Trotzdem war es eine Überwindung, nach der OP und dem Lockdown wieder nach dem Sportunterricht nackt vor anderen zu duschen. Vorher wusste nur mein bester Kumpel, dass ich nun die Eichel blank hatte. Klar, haben alle geguckt und Fragen gestellt. Vor allem wollten sie wissen, wieso ich es erst jetzt gemacht habe. Ein paar Jungs mit Vorhaut haben mich dann später nochmal unter vier Augen angesprochen und viele Fragen gestellt. Das war zwar alles etwas unangenehm, aber auch cool irgendwie und absolut kein Mobbing.
Mittlerweile ist es für mich auch normal geworden, dass ich mich etwas nackter als andere zeigen muss und meine Eichel nun immer ungeschützt und für alle sichtbar ist.

@Simon: Bei unserer Mannschaft ist das auch bei zwei Jungs so, aber weis auch nicht warum unterschiedlich beschnitten wird. Aber man schaut höchstens das erste mal hin, aber dann ist es eigentlich auch ganz normal.

Bei mir war es anfangs auch so wie bei dir Simon, dass sich direkt hinter der Eichel ein stark roter Streifen gebildet hat, der sehr auffällig war. Mir hat dann mal ein Arzt erklärt, daß das von der Reizung des Gewebes kommt und das mit der Zeit auch ausblasst. Je mehr die Haut gespannt wurde desto intensiver ist der Farbunterschied. Bei mir hat es damals fast drei Jahre gedauert bis es nicht mehr so auffällig war. Heute sieht man das natürlich bei mir garnicht mehr.
LG Laura

Hallo,
mir geht es ähnlich. Bin seit den Sommerferien beschnitten. Ich finde es unangenehm, wenn ich in der Umkleide oder beim Duschen immer meine Eichel zeigen muss. Ist für mich irgendwie etwas Intimes. Meine Beschneidung ist auch ziemlich auffällig, da hinter der recht dunklen, bläulichen Eichel ein Hautstreifen ist, der sich rötlich vom Rest absetzt. Da ist auf den ersten Blick klar, dass da keine Haut mehr ist und sie nicht nur nach hinten gestreift ist.
Ich fühle mich viel nackter deswegen.
Ich habe beschlossen, mich aber deswegen nicht zu verstecken oder so und zeige mich gerade beim Duschen auch länger nackt, es fällt aber schon auf, dass die anderen seidem viel genauer und öfter hinsehen, was es auch nicht besser macht.

Es ist ein anderes Gefühl, und auch wenn die blanke Eichel beim Rad fahren, Laufen, Gehen in der Unterwäsche reibt. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Anfangs hatte ich dabei fast immer eine Latte bekommen und nach knapp 20 Minuten verspürte ich das meine Eichel feucht war und die Lusttropfen wurden immer mehr. Nach der langen Zeit habe ich mich daran gewöhnt, aber die Lusttropfen lassen sich nicht immer vermeiden. Wie ist es bei Dir, verspürst Du beim Rad fahren, Laufen, gehen das Reiben in der Unterwäsche und kommen bei Dir auch Lusttropfen?

@Jannik
Bei mir wurde es auch im Erwachsenenalter gemacht. Ich hatte eine lange Rüsselvorhaut, die die Eichel immer vollständig bedeckte. Man merkt schon, dass man ohne Vorhaut ist. Nach einer Gewöhnungszeit ist das nicht mehr unangenehm.

Ich arbeite in einer urologischen Gemeinschaftspraxis und kann euch aus erster Hand bestätigen, dass bei uns etwa jeder 5. der 15- bis 30-jährigen beschnitten ist. Außerdem haben ca. 10 % unserer Patienten ihre Vorhaut immer zurückgezogen (Tendenz steigend). Ich kann bei all denen nicht feststellen, dass sie sich "ohne Vorhaut" schämen!

@ Jonnyold
interessant mal von jemandem zu hören, der das als Erachsener gemacht bekommen hat.
Du schreibst es hat ca. 4 Monate gedauert bis du dich an die freie Eichel gewöhnt hast. Ist das Gefühl jetzt wieder wie vorher oder gewöhnt man sich daran, dass es eben dauerhaft anders ist?

Hallo Ben, bin ein älterer Herr 54J., bin seit September 2012 beschnitten. Beim Schließen des Reißverschlusses der Jean ragte mein Penis wieder aus der Boxershort heraus und dabei habe ich mir meine Vorhaut eingezwickt. Blut und Schmerzen, leicht bläulich. Abkühlen half auch nichts. Am selben Tag noch zum Arzt und 3 Tage später zur Kontrolle, weitere 4 Tag später zur OP. Ich brauchte knapp 4 Monate um mich daran zu gewöhnen das meine Eichel blank ist und das Stück Haut fehlt. Im engsten Freundeskreis im Altersbereich 18J.bis 55J. sind 25 beschnitten, und 4 habe Probleme mit der Vorhaut, weitere 10 sind nicht beschnitten. In diesem Freundeskreis wissen alle voneinander Bescheid und gehen ganz offen damit um. Es waren, und sind auch keine blöden Bemerkungen gemacht worden. Wer in Deinem Freundeskreis weiß das Du beschnitten bist dem kannst Du auch offen sein und auch beim Duschen oder sonstiges Deinen beschnittenen zeigen. Im weiteren gebe ich Dir den Tipp wenn Du irgendwo (zBsp.: Schwimmen, Schwimmbad, Dusche, Sport, Sauna, etc.) einen beschnittenen siehst brauchst Du keine Hemmungen haben, und sprich denjenigen darauf an. Lass Dich informieren warum derjenige beschnitten ist und wie es dazu kam. Danach erzählst Du ihm Deine Geschichte wie es bei Dir zur Beschneidung kam.
Grüße aus Wien

Bei meinem Sohn ist eher das Gegenteil der Fall. Er wurde letztes Jahr im Frühjahr nach einem Missgeschick mit dem Reisverschluss überraschend beschnitten. Das Aussehen mit der freien Eichel hat ihn von Anfang an nicht gestört. Er kannte das von seinem Freund und ein paar Jungs vom Sport. Nur das "nackte Gefühl" der ungeschützten Eichel war einige Zeit ungewohnt.
Etwa ein halbes Jahr nach der Beschneidung wollte er (mit damals 12) von sich aus mit in die Sauna ( wir gehen immer mal in ein Freizeitbad). Ich habe mich immer noch nicht ganz daran gewöhnt wie nackt das jetzt mit der entblößten Eichel aussieht, ihm ist das egal, er findet sogar, dass es jetzt besser aussieht - gut für ihn.

Warum sollte ich mich genieren oder schämen. Da meine Frau es mag das ich einen Eichelring trage und ich es auch gern zeige, habe ich vor Jahren beschlossen mich extrem tight & high beschneiden zu lassen. (meine Vorhaut rutschte immer über den Eichelring) Nach der Beschneidung war alles schön Straff und die Eichel und der Eichelring sehr GUT sichtbar. Wir beiden tragen am liebsten an Badeseen oder im Urlaub an Ständen von Kos, Fuerteventura, Formentera oder Cayo Largo zum sonnen und schwimmen Micro Strings. Damit man auch alles gut sehen kann trage ich von beachkini den TAN STRING MICO aus leicht durchsichtigen Stoff, wenn NASS ....... Fast überall von Frauen nur wohlwollende Blicke, mit einem WOW! Nur einmal hat mich ein ca. 5/6 Jahre altes Mädchen in Verlegenheit gebrach. Ich kam aus dem Wasser und das Mädchen hüpfte an mir vorbei, blieb stehen und kam zurück schaute ganz ungeniert auf meinen Badestring und fragte mich ohne den Blick von meinem String zu lassen. Why does your penis look so different from my dad`s ???........

Ich habe kein Problem, nach dem Sport nackt mit freigelegter Eichel vor anderen zu duschen und habe auch seit meine beiden Jungs im Schulalter sind, diese dazu angehalten, das ebenfalls so zu tun. Im Hallenbad waren wir früher oft alle 3 nackt unter der Dusche und seiften uns mit zurückgezogener Vorhaut ab. Ich find das hygienischer und etwas ganz selbstverständliches, aber es gibt auch Väter und Söhne, die beim Duschen ihre Badehosen aus Scham anbehalten. Naja, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Jungs von klein auf gelernt haben sich nackt nicht vor anderen zu schämen, dann haben sie auch als Jugendliche damit kein Problem. Meine Jungs duschen immer mit blanker Eichel, auch nach dem Schulsport und im Verein und sie sagen, dass dies einige andere auch so machen.

Bei uns in der Klasse war es lange so, dass ein paar Jungs sich in der Schwimm- oder Sportumkleide nicht nackt zeigen wollten. Wir haben dann aber ab der 7. Klasse angefangen nach dem Sport zu duschen, die meisten logischer weise nackt. Zwei beschnittene Jungs hatten wohl Schiss, dass sie ausgelacht werden, und haben erstmal ihre Badehosen angelassen. Aber bei uns und speziell in der Parallelklasse mit der wir gemeinsam Schwimmen hatten waren noch einige andere beschnitten, deshalb haben die zwei, die nicht nackt geduscht hatten dann doch auch ihre Badehosen weggelassen. Klar, schauen die anderen Jungs am Anfang ziemlich, wenn jemand beschnitten ist, aber hoffentlich merken sie dann, dass Penisse ganz verschieden aussehen können und das dies alles okay und normal ist.

Hi
Meine 2 besten Kumpels sind beschnitten, ich bin es nicht. Wenn wir früher zusammen trainiert haben hatten sie mich beim Duschen öfters mal aufgefordert, ich solle wenn ich mit ihnen gemeinsam dusche gefälligst auch meine VH ordentlich zurückstreifen. Das war mir immer irgendwie peinlich, da man sich dann noch nackter fühlt.
Wir waren diesen Sommer gemeinsam in den Ferien und da haben sie mich dann rumgekriegt, dass ich zwei Wochen lang meine Eichel immer blank hatte und letztendlich fand die Optik und das freie, luftige Gefühl einer freien Eichel so geil, dass ich es künftig beibehalten will. Es stört mich jetzt auch nicht mehr, wenn ich beim Duschen wie die anderen Beschnittenen auch mit freier Eichel gesehen werde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema