Verhältnismäßig große Eichel, Vorhautwulst, erste Vermutungen wie Verengung etc. nicht bestätigt

Hallo liebe Community,
ich habe ein großes Problem mit meinem Penis bzw. Vorhaut – oder habe es zu einem Problem werden lassen.
Im schlaffen Zustand kann ich die Vorhaut ohne Probleme herunterziehen, auch noch weiter, ohne Wulstbildung.
Im erigierten Zustand bildet die Vorhaut eine Wulst unterhalb der Eichel – und kann auch nicht weiter nach unten gezogen werden, da es dann unangenehm wird. Dies führte in der Vergangenheit zu Problemen bzw. scheiß Momente, denn wenn es mit Kondomen nicht sofort klappte, war die Stimmung und damit die Erektion dahin. Ich muss dazu sagen, dass ich von der Länge wohl einen durchschnittlichen Penis habe, von der Breite – speziell was die Eichel angeht – etwas über die Norm herausgehe. Heißt: 0815 Kondome (ohne eine Nummer breiter, zumindest am Kopf oben) bereiteten immer schwierige Momente.
Ich habe das Gefühl das mir das bei normalen Geschlechtsverkehr nie aufgefallen ist, da auch immer mehr natürliches Gleitmittel vorhanden war. Beim Oralverkehr z.B., ist meine Eichel noch sehr trocken, was es einfach unangenehm macht.
Vor meiner letzten Beziehung war ich gut 1 Jahr enthaltsam und nur in der Welt unterwegs. Meine letzte Beziehung ging durch meine Problem in die Brüche da ich mir unterbewusst extreme Sorgen gemacht habe und mich mehr oder weniger vor dem Sex Angst hatte und diesem auch ausgewichen bin. Ich weiß nicht wie ich es einfach in Schrift packen kann ;-) Hierdurch habe ich mir aktuell meine gesamte Zukunftsplanung zunichte gemacht und mache mir extreme Selbstvorwürfe. Erst durch einen Therapeuten kam der wohl entscheidende Hinweis heraus. Ich bin heilfroh und mir ist das auch nicht peinlich. Bildlich gesprochen, habe ich diese Befürchtungen und Ängste in eine Schublade gesteckt, ohne in all der Zeit jemals wieder daran zu denken und dieses „Problem“ in der Beziehung offen und ehrlich anzusprechen.
Vor dieser Zeit hatte ich nie Probleme mit Sex und habe mir auch wenig Gedanken darüber gemacht. Anscheinend habe ich mir irgendwie selbst Druck aufgebaut und sobald Kondome im Spiel waren war es rum. Die besagt Ex ist eben von der Pille weg (was ich befürwortete!) und hatte ein Kupferspirale ausprobiert. Diese wurde wohl nicht korrekt eingesetzt, und eine schnelle Lösung war nicht in Sicht. Somit -> Kondome. Und die Teufelsspirale ging wieder los.
(zu den Kondomen: sobald man diese irgendwie meiden will oder ähnliches wird man häufig in eine bestimmte Ecke gedrängt. Bei mir ist es aber wirklich ein Problem, Kondome ordnungsgemäß über den Eichelkranz und der dahinter liegenden Vorhautwulst zu bekommen.)
Es folgte Recherche im Internet und Vermutungen für eine leichte Vorhautverengung oder zu kurzes Vorhautbändchen. Man liest auch, dass dies selbst nach Jahren, bei älteren Männern auftreten kann. Hier der Hinweis: ich bin Mitte 30.
Mittlerweile war ich auch beim ersten Urologen. Dieser hat sich den Penis im normalen Zustand angesehen, und meinte: alles OK. So wie es im normalen Zustand ist, kann ich im erigierten Zustand niemals eine Verengung oder ähnliches haben. Dieser Arzt war mir allerdings auch nicht sonderlich sympathisch. Deshalb freue ich mich auf einen weiteren Termin bei einem zweiten Urologen im Oktober.
Nun ja, Fakt ist: Ich bin immer noch verzweifelt. Vielleicht ist doch alles in Ordnung, und ich muss einfach nur lernen mit meinem Penis und allem was dazugehört (große Eichel) umzugehen. Das heißt: wieder umzugehen, denn bis vor ca. 3 Jahren hatte ich mir nie einen Kopf gemacht. Die Aussage des Arztes hat mich schon etwas beruhigt… und trotzdem – so wirr es sich anhören mag – ich hatte auf eine andere Aussage gehofft.
Bitte um Erfahrungen oder ähnliches… Trotz der ersten Aussage vom Arzt bin ich immer noch extrem verunsichert. Zudem ist es ein „heikles“ Thema, welches man auch nicht mit jedem besprechen kann oder will.
Hoffnungsvolle Grüße
SIMSA

Antworten (7)
@ simsa

Toll, dass du Bilder dabei hattest und sich jetzt was tut.

Wünsche dir viel Erfolg und dass bald alles wieder normal läuft.

Triple Incision, Dehnen oder beschneiden?

Mal ganz einfach ausgedrückt, bei der Triple Incision wird die Vorhaut an der Engstelle längs eingeschnitten und quer vernäht, wodurch sich eine Weitung ergibt. Die Narbe kann sich wieder verengen...
Dehnen kann man probieren, dauert lange und ist nicht sicher. Eine Beschneidung ist der radikalste Eingriff unter allen Möglichkeiten. Hab ich auch machen lassen, war nach drei Wochen gut verheilt, die Probleme sind dauerhaft weg (wenn die Vorhaut komplett entfernt wird).

So, falls noch das noch jemand mitverfolgt...
hatte heute einen Termin bei einem sehr sympathischen Urologen. Dieses Mal hatte ich Bilder dabei ;)
Er meinte, das ist definitv eine Verengung. Dehnung würde wohl eher nichts bringen. Ich solle es aber testen, weil er generell eher gegen Beschneidung ist.
Auch im normalen Zustand meinte er schon erkennen zu können, das eine leichte Schnürung vorhanden ist. Als er dann die Bilder gesehen hatte war er sich aber sicher.

Fakt: Ich teste die Salbe jetzt bis diese leer ist, danach nochmal einen Kontrolltermin. Kurz darauf besuche ich noch einen weiteren Urologen... aber aktuell sehe ich nur eine Richtung.

Was ist eigentlich mit Tripple-Incision? Hab das vorhin mal gegoogelt. Abgesehen davon, dass es kaum einer anbietet, scheint dies bei Erwachsenen eher sehr selten gemacht zu werden?

@simsa

Warte jetzt erstmal den nächsten Termin ab und mach dich nicht verrückt, nicht alle Ärzte sind sch...

Du wirst bestimmt bald wieder ein ganz normales Sexleben haben.

Wenn dich der Arzt wieder nicht für voll nimmt dann pack ihm wirklich mal ein Bild davon hin. Vielleicht kapiert er dann wie ernst die Situation für dich ist.

Klar gibts tausend verschiedene... aber aktuell beschäftigt mich das ganze eben... da ich so nicht ganz glücklich sein kann und mein sexualleben darunter leidet.
- das war auch meine Vermutung. Das das Bändchen zu kurz ist. Eine zu lange Vorhaut habe ich wohl nicht, also sie hängt nicht im normalen Zustand über den Peniskopf herunter.
Meine Hoffnung gilt dem zweiten Urologentermin. Was mich beunruhigt ist die Tatsache, das man das Geschilderte eben nur im erigiertem Zustand sehen kann. Wie soll das laufen? Oder soll ich Fotos mitbringen? Ach du scheiße. Wo führt das denn hin... :-/

Kann es sein, dass Du eine lange Vorhaut und ein recht kurzes Bändchen hast?

Der Urologe hat wahrscheinlich recht. Jeder Penis ist anders, es gibt unglaublich viele Varianten. Wenn dich die Vorhaut zu sehr stört kannst du dich ja beschneiden lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema