Kann das Vorhautbändchen reißen?

Ich habe ein Problen mit meinem Penis. Unzwar habe ich ein zukurtzes Vorhautbändchen d.h. ich kann die Vorhaut gerade so hinter die Eichel ziehen. Aber nicht weiter... So jetzt meine Fragen ich wasche meinen Penis immer unter der Dusche ich zieh die Vorhaut nach hinten (wenn er schlaff ist) und mache Seife hinter die Vorhaut und auf die Eichel und wasche alles ab. doch selbst dann wenn ich bei SB die Vorhaut sogut es geht herrunter zidhe richt sie doch eher streng ist das normal das der Penis etwas "richt" und wie wrkt sich das auf sex aus besteht große gefahr das mein Vorhautbändchen reist?...
Und dann habe ich noch sone art Nabe unter meinem Penis die unter meinem Ganzen Penis entlang läuft und an meinem Vorhautbändchen endet. Ich gucke fast jeden Tag Sexfilme und habe nochnie jm. gesehen der soetwas hat das beunruhigt mich sehr. PS: ich bin 14 Jahre alt und natürlich

Antworten (14)
Bändchen ist nur beschränkt dehnbar

Ich hatte auch ein kurzes Bändchen und eine lange Vorhaut. Ziehen und Dehnen haben nicht viel gebracht.

Ich denke, eine radikale Beschneidung hilft in diesem Fall am effektivsten. Das einfache Durchtrennen des Bändchens führt zu eine sehr losen Vorhaut. Ein Frenum Breave ist schon ein Problem, wo die Krankenkasse zahlen muss, insbesondere in Kombination mit einer langen Vorhaut. Am besten sollte man rechtzeitig einen Arzt aufsuchen und die geeignetste Lösung besprechen. Wenn es unkontrolliert reißt, ist das sehr schmerzhaft und blutig.

Mit dem richtigen Arzt sollte eine OP kein Problem sein. Es ist meist sinnvoll, auch die lange Vorhaut zu entfernen und eine radikale Beschneidung durchzuführen. Es sind doch heute immer mehr Männer beschnitten. Die OP dauert eine halbe Stunde, und nach spätestens 4 Wochen ist alles abgeheilt. Ich finde das besser als langwieriges Dehnen um unklaren Erfolgsaussichten. Das Problem ist weg, und es sieht auch noch gut aus.

Vorhautbändchen

Leider verhindert das Vorhautbändchen, dass die lange Vorhaut weit auch weit zurückgeschoben werden kann (meine VH misst ab der Eichelspitze mindestens 4 cm). Gerade das Freilegen des Penisschaftes beim Zurückziehen ist der Kick beim Ficken, Wichsen, Blasen und was sonst noch. Denn wenn die Vorhaut ganz weit zurückgezogen ist (so weit es geht), ist die Sensibilität des Schwänzchens am größten. Wenn dort am Bändchen die Partnerin ganz zart züngelt, ist es das Tollste. Da muss man aufpassen, dass es nicht gleich herausschießt (bitte nicht ins Gesicht).
Ganz wesentlich ist die Dehnung des Vorhautbändchens. Man muss nur regelmäßig daran kräftig ziehen. Das tut zwar ein bisschen weh...
Am besten hält man zwecks Dehnung immer mal wieder die Eichel fest und zieht mit der anderen Hand fest am Bändchen. Die wirkungsvollere Methode ist das chirurgische Abschneiden des Vorhautbändchens, aber wer will das schon oder getraut sich (die Krankenkasse zahlt es vermutlich nicht)?

Moderator
@noname137

Das Vorhautbändchen (Frenulum) befindet sich an der Unterseite der Eichel. Es verhindert, dass die Vorhaut zu weit zurückgezogen wird. Wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, kann das weh tun und zu Problemen kommen.

@Baa
Haha... Spaßvogel.

@noname137

Im gesicht

Frage

Wo ist das vohautbändchen ?

@MissMarieIsCurious

Das mit der Verlinkung war ein versehen tut mir leid außerdem bedanke ich mich für die scnellen antworten
MFG CrAnK

Moderator
@CrAnK

Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Wenn du dir unsicher bist, dann wende dich an einen Arzt deines Vertrauens, wenn nicht lass es. Das ist deine Entscheidung. Und was soll das, warum verlinkst du hier mein Profil?

Das kann ich ja nur halt nicht weiter...gerade so hinter die eichel

Moderator
@CrAnK

Nein, das musst du nicht deiner Mom erzählen. Du bist alt genug um alleine zum Arzt zu gehen. Das darf er ihr dann auch nicht erzählen. Es herrscht ärztliche Schweigepflicht. Wichtig ist, dass du beim eregierten Penis die Vorhaut ohne Schmerzen komplett über die Eichel zurückziehen kannst.

Danke!

Danke fuer die schnellen Antworten abr was ist nun iste es normal das der Penis etwas "riecht" oder nicht, und das Vorhautbändchen? ich kann ihn ja trodsdem waschen und geradeso (aber ohne schmertzen) hinter die Eichel ziehen, ist das nun notwendig zum Artzt zu gehen? Denn dann müst ich das ja meiner Mom erzählen und das währe sehr :-( ich sag schon einmal danke für die antworten MFG @CrAnK

Moderator
@jp-pete

Versuch mal trotz I-Pod Texte zu verfassen die einen Sinn ergeben. Was um alles in der Welt soll "...das sie richt lässt sich durch IDE Felge hindern..." bedeuten? Liest sich wie aus nem Autotuningforum ...hahahaha...

Vorhautbeandchen

Oh, den Teil hab ih überlesen ...dazu kann ich wenig sagen , frag Leiber die Fachmänner oder hoff das die antworten...das sie richt lässt sich durch IDE Felge hindern, die du jedoch anscheinend ach machst...

Moderator
@CrAnK

Dein verkürzstes Vorhautbändchen ist schlecht. Das kann bei der Selbstbefriedigung und beim Sex schmerzen. Das sollte sich ein Arzt ansehen.

Diese 'Narbe' wie du das beschreibst an der Unterseite des Penis nennt sich Penisnaht und ist ganz normal.

Du hast viele grundlegende Fragen. Deshalb empfehle ich dir die Broschüre 'Wie gehts, wie stehts!?! - Wissenswertes für Jungen und Männer' von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung). Die gibt es als Download oder KOSTENLOS für jeden zu bestellen.

http://www.loveline.de/shop/download.php

http://www.loveline.de/shop/index.php

Hab ich auch

Darieber habe ich mir mal sorgen gemacht.alles ganz normal gehört so ...hab ich auch also beruhigt schlafen :DD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema