Vorhaut zu kurz

Hey ich hab mal ne frage.....meine vorhaut is recht kurz dh die eichel schaut immer raus....habt ihr das auch? wie sieht die vorhaut bei euch aus? will jemand über sowas mit mir schreiben

Antworten (40)

Bei mir begann sich die Vorhaut mit 12 "zurückzubilden" und wanderte langsam aber sicher weiter zurück während mein Penis wuchs, sodass die Vh mit 13 nur noch 2/3 der Eichel bedeckte und bei Erektion auch schon mal von selbst fast ganz zurückging! Danach blieb sie auch zurück und das eigentlich für lange Zeit, was ich als angenehm empfand und das schon von klein auf. Je älter ich wurde, um so eher trug ich meine Vorhaut zurück und seit mehr als einem Jahr wieder auf Dauer ...

Bei meinem älteren Bruder war's mit 11 so weit, dass seine Vh sich langsam zurückbewegte und mit 12 nur noch die halbe Eichel bedeckte und somit bei Erektion auch von selbst zurückging. Er ließ sie auch so wie ich immer zurück und trug sie so auch sehr viel zurück, insbes. wenn er nackt war, so wie ich auch und seit er Ende 20 war trägt er sie auf Dauer zurück, wohl weil seine Frau das so gefällt.

Bei meinem Sohn, war's wie bei mir mit 11 / 12, wo seine Vorhaut sich "kürzte" und die Eichel nach und nach freigab. Mit so 13 herum bedeckte sie auch nur noch die halbe Eichel und wie bei meinem Bruder damals bei Erektion ging sie ganz zurück, blieb auch dort für lange Zeit!
Mit so 15 begann er seine Vh mehr oder weniger auf Dauer zurückzutragen und als er mit Mitte 20 dem Jüdischen Glauben übertrat, nahm an das er beschnitten war und so musste er sich nicht Beschneiden lassen, so trägt er bis Dato seine Vorhaut zurück und ich glaub die ist schon dort "verwachsen". :-)

Auch bei Freunden sah ich früher wie Heute oft, dass die Meisten seit Kindheit oder Jugendalter kürzere Vorhäute haben und so von der Eichelspitze bis hin zu 3/4 der Eichel frei liegen! Also was ganz normales!!

Bei mir war es ähnlich. Seit ich denken kann war meine Vorhaut etwas "kurz geraten". Schon in der Grundschule war meine Eichel maximal zu 3/4 bedeckt. Mit 11 war meine Vorhaut dann so kurz dass optisch kein Unterschied mehr zu meinem besten Freund zu sehen war, der als Baby beschnitten wurde. Mit 13, kurz nach Einsetzen der Pubertät, lag die Vorhaut glatt am Schaft an und auch das Frenulum hatte sich stark zurückgebildet. Bei meinem jüngeren Cousin, mit dem ich als Kind oft gebadet habe, war es noch krasser zu sehen, er hatte soweit ich zurückdenken kann immer eine freiliegende Eichel gehabt, obwohl er nicht beschnitten ist. Er sah wirklich aus, als wäre er radikal beschnitten!

Mehrere Kollegen vom Sport haben mich schon auf meinen beschnittenen Penis angesprochen, was ich jedes mal verneinte. Insgesamt hat es nur Vorteile, für mich ist es ein Geschenk der Natur.

Es gibt auch Beiträge über zu lange Vorhaut,
Meine ist normal immer ganz drüber.
Manchmal rollt die sich aber nach einem Steifen, wenn ich dann die Haut zurück zieh aber iwie auf oder geht so vor das da falten sind. Dann kann auch schlaff mal etwas frei sein. Find das Gefühl angenehm aber zeigen tu ich den so nicht, sieht dann halt komisch aus.
Wenn normal noch etwas von der Eichel sichtbar wäre, dann wär es halt so.
Ich glaub man macht sich zuviel Gedanken.
Aber: das passierte mir auch immer wieder.

@ Susi

Wenn sich Dein Bruder da unten immer was richtet, stimmt doch da was nicht, da sollte mal ein Arzt danach sehen. Unzählige andere Jungs und Männer haben auch eine freie Eichel und haben keine Probleme damit.

Bändchen

Das Bändchen kann zu kurz sein. (Das nennt man dann Frenum Breave). In dem Falle sollte es durchtrennt werden. Wenn es reißt ist das schmerzhaft, und es blutet stark.
Wird bei einer Beschneidung die Vorhaut vollständig entfernt, sollte auch das Bändchen entfernt werden, es hat dann keine Funktion mehr.
Wird nur das Bändchen durchtrennt, fehlt der Vorhaut etwas der Halt. Einmal zurück gezogen, bleibt sie dann auch dauerhaft hinten. Deshalb lassen viele bei einem Eingriff am Bändchen auch die Vorhaut mit entfernen.

Kein Problem

Moin,
ich sehe es wie Uwe;
mein Sohn ist auch beschnitten und der hatte mit seinem Vater einen ähnlichen Sachverhalt erarbeitet.
Ich habe allerdings noch nie etwas davon gehört, dass man das Bändchen entfernen kann / sollte.
Aber wenn es zuviel Druck ausübt macht das nur Sinn.

LG

Freie Eichel sollte kein Problem sein

Eine frei liegende Eichel ist normalerweise kein Problem. Nach kurzer Zeit der Engewöhnung wird der Berührungsreiz nicht mehr als unangenehm empfunden. Ich weiß das, weil ich selbst radikal beschnitten bin. Vor der Beschneidung war es störend, wenn die Vorhaut in der Eichelfurche lag und wenn es zu viel Zug auf mein Bändchen gab. Mittlerweile empfinde ich die freiliegende Eichel als normal und angenehm, auch deshalb, weil sich hinter der Eichel keine Restvorhaut staut, wo sich immer noch Ablagerungen bilden. Wenn es um die frei liegende Eichel immer wieder Probleme gibt. könnte es auch am Bändchen oder an der Vorhaut liegen, die ich hinter der Eichel zusammen schieben muss, weil sie zu kurz ist, um die Eichel zu bedecken. Ich kann mir schon vorstellen, dass es stört, wenn die kurze Vorhaut hinter die Eichel springt und das Bändchen zu stark nach vorn zieht. Vielleicht ist es in einem solchen Falle nur konsequent, die kurze Vorhaut und das Bändchen komplett zu entfernen?

@ Susi

Eigentlich müsste dein kleiner Bruder da glücklich und dankbar sein, denn eine freiliegende Eichel von Natur aus ganz ohne Beschneidung, ist echt ein Geschenk um das ihn viele Jungs und Männer beneiden würden. Es ist übrigens auch gar nicht so selten. Ich und mein Bruder hatten als Kinder auch kurze Vorhäute und ein Stück der Eichel war immer zu sehen. Unser Arzt sagte wenn wir sie oft zurückgezogen lassen würden, dann liegen die Eichel ab der Pubertät für immer frei und es siegt aus wie beschnitten. So war es dann auch. Ich finde es sieht sehr gut aus und ich habe mich nie deswegen geniert.

@ Leolustig

Naja, mein Bruder findet es glaube ich nicht so toll. Er geneirt sich anders auszusehen als die meisten Jungs in seiner Klasse und das Gefühl mit der ungeschützten Eichel ist wohl ziemlich stark.
Naja, müssen Jungs ohne Vorhaut (oder mit zu kurzer) wohl aushalten, dafür siehts so auch besser aus...

@Susi

Aber so ist es doch eigentlich ideal wenn die Eichel völlig von allein freiliegt.

LG Leo

Mein Bruder

Bei meinem jüngsten Bruder hat schon immer die Eichel ein wenig 'hervorgespitzt'. So mit neun oder zehn ist die Vorhaut immer weiter nach hinten und die Eichel ist seitdem immer ganz frei. Ist wohl auch recht empfindlich so, jedenfalls richtet er ziemlich oft da unten was neu hin.

Bei mir ist die Eichel fast immer ganz bedeckt, die Vorhaut vorn drüber.
Wenn ich einen Steifen habe, sieht man meistens nur die Öffnug an der Spitze.

Lang genug

Meine Vorhaut wurde schon sehr früh möglichst permanent hinten gelassen mit der Absicht Probleme beim urinieren zu vermeiden. Sicherlich auch wegen der Eichel die dann außen vor ist und bleibt was nicht nur optisch auffällig ist sondern auch eine kräftige Eichel hervorruft. Mein relativ kurzer Penis wirkt dadurch wesentlich kräftiger. Die Vorhaut ist immer noch lang genug um Flusen in ihrer Falte anzusammeln. Interessant ist auch wie weit dieses kurze Vorhäutchen dennoch zurückgezogen werden muss um es zu reinigen.

Cool

Mir brachte es mein papa so bei und ich gebe es heute an unsere jungs 10 und 12 wieder

Schön kurz

Bei mir war's die Mom die immer die Vorhaut zurück zog. Später tat ich das dann selbst und nach der Pubertät war sie so kurz das sie ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen war. Mir gefällt's und den Frauen auch .

Ja

Bei mir ist auch kaum die Vorhaut vorhanden. Meine Schwester hat sie mir immer zurückgezoge als ich klein war. Sie meine ein echter Mann macht das so, früher tat das immer so recht weh. Naja im laufe der Pubertät ist die Haut kaum noch zu sehen, sie ist um einiges kürzer geworden, bei nem Steifen spannt es auch leicht aber es ist soweit ganz in Ordnung.

Bei mir ähnlich - @ 135790

Hi,
bei mir ists ähnlich. Meine Vorhaut passt - egal ob steif oder schlaff. Ich trage sie allerdings oft zurückgeschoben, da die Pant dann angenehm auf der Eichel kribbelt. Wenn sie vorgerutscht ist, schiebe ich sie beim nächsten Toilettengang wieder hinter. Frage: Hast du wirklich nicht vor, Sex zu haben, egal ob mit einem boy oder einem girl? Genügt dir SB?
Jakob

135790
@Markus

Also Hygiene ist kein Problem, da im schlaffen Zustand die Vorhaut sich ohne Probleme über die Eichel schieben lässt und diese dann auch gut waschen kann.
Auch bei einer Erektion kann ich die Eichel hinter die Eichel ziehen und sie bleibt auch dort, wenn er Steif ist, aber sobald er nur ein wenig verliert, geht die Vorhaut sofort wieder drüber.
Bisher gab es keine Entzündungen oder Probleme und stinken tut auch nichts.
Mit Kondomen kann ich nichts sagen, da ich noch nie welche brauchte, bzw. Sex hatte und das habe ich auch nicht vor zu haben.

@135790

Gibt es da keine Probleme wegen Hygiene oder Kondomen?

135790
Ich habe eine lange Vorhaut

Meine Vorhaut bedeckt meine Eichel sowohl im schlaffen als auch im steifem Zustand komplett und das finde ich auch schön so.

In Japan sehr verbreitet

In Japan (habe da fast 10 Jahre gelebt und bin da zur Schule gegangen) wird den Jungs von klein an beigebracht, die Vorhaut immer zurückgezogen zu traten. Ergebnis ist, dass der Penis selbst zwar wächst, die Vorhaut aber kurz bleibt und letztlich in Zustand erreicht wird, in dem ohne eine Beschneidung die Eichel dauerhaft frei liegt. Das ist dort ganz normal und lange Vorhäute, wie ich sie hier in Europa immer wieder sehe mit Rüssel und so, kennt man dort nicht. Selbst habe ich mich als Kind dem angepasst und liebe meinen "japanischen" Penis.

Endlich Dabke

Ja bei mMr ist das genau so und ich dachte immer ich wäre der einzige der das hat. Also bei mir ist auch im schlaffen Zustand die Eichel komplett zu sehen. Have mich schon über eine Beschneidung informiert ... Puh Danke Leute .dachte ich wäre alleine :)

Das ist doch sowas von egal Leute :D Macht euch da deswegen mal nicht verrückt!

Also bei mir ist das auch dass ein Teil noch raus schaut. Das ist seit ich mir einen herunter geholt habe und dabei die vorhaut nach hinten gezogen habe. Sie geht einfach nicht mehr ganz nach vorne. Kann mir jemand ein paar tipps geben ?

Ist normal

Hey ich weiß dass der Thread ganzschön alt ist, aber ich schreib es trotzdem mal hin^^ Also das ist ganz normal. Ich habe auch eine ziemlich kurze vorhaut (Schlaff 1/2 über der eichel, Steif mit glück 1/6 über der eichel) und ich finde das gut :) Es ist ein angenehmes gefühl die vorhaut immer hinten zu haben und meine "bekanntschaften" fanden es bis jetzt auch immer gut :) Es ist wie Natürlich teilbeschnitten zu sein, also freu dich doch darüber :)

...

Du musst die vorhaut vorziehen und wenn du ins bett gehts mit pflastern fest umwickeln musst du öfters machen sonst bringt es nichts.musst es aber fets genug anbringen denn wenn du nen steifen schniedel kriegst kann sich das pflatser lösen
viel spaß beim ausprobieren

...

Meine vorhaut ist auch nicht all zu lang. im schlaffen ist die eichel noch bedeckt, aber im steifen zustand geht die vorhaut von alleine ganz zurück

Vorhaut

Bei mir guckt auch die eichel raus.Anfangs tat es etwas weh weil mein penis immer an die hose gekommen ist aber das geht vorüber.Ich finde es geiler wenn die eichel zu sehen ist!

Vorhaut

Bei mir ist die Vorhaut auch kurz, daher liegt die Eichel eigentlich immer frei. Meine Eltern haben mir gesagt ich bin nicht beschnitten, auch nicht teilweise.

Eichel frei?

Also ich finde das völlig normal, es gibt halt längere und kürzere Vorhäute. Probleme gibt es meist nur bei zu langen und zu engen Vorhäuten. Eine kurze Vorhaut bereitet nie Probleme.

-

Also bei mir guckt da nichts raus
aber es ist auch nicht schlimm
wenn dort was rausguckt

Genau, und Onanie verursacht Rückenmarksschwund

Das ist, neben dem erhöhten HIV-Infektrisiko, der größte Schwachsinn, den ich bisher gelesen habe.

Hmmmm

Bei mir schaut auch die eichel nur raus wenn ich nen ständer hab, sonst ist sie immer drüber. Wusste auchh nicht das man das trainieren kann im kindesalter das die dann zurück bleibt

Hmmm

Ich weiss nicht ob das normal ist also meine vorhaut ist ganz normal so dass die ganze eichel nicht zu sehen ist nur wenn ich n ständer hab kommt sie zurück. ich glaub nich dass das mit zurück ziehen geht

Deine mum wollte das so?

Dh man kann die vorhaut von klein an dazu bringen hinter der eichel zu bleiben??? und wie findet dein bruder seinen penis so?

Vorhaut zur kurz??

Also, so soll's eigentlich sein, find ich und fand auch meine Mum. So wurde uns schon als Kleinkind die Vorhaut immer zurückgezogen und später wurden wir dazu ermahnt.
so hat es sich bei meinem bruder so entwickelt, dass seine Vorhaut maximal ein 1/4 der Eichel bedeckt. Bei mir klappte das nicht so, da guckt leider nur meist die Eichelspitze mit der Harnröhre vor.
Bei meinem Sohn (16), wo wir das auch so hieltem, hat sich die Vorhaut so entwickelt, dass soe auch nur maximal 1/4 der Eichel bedeckt.

Ist doch hygenischer so und Probleme beim Gv. hast auch keine so, außerdem siehts besser aus so.

@chris1992

Achso, ich dachte wegen des "... ZU kurz" im Titel ...
Vielleicht ist es bei Dir ja auch nicht so schlimm. Dass da so ein bischen was von der Eichel vorne rausguckt, das ist glaube ich ganz normal. Ich meine fast, das ist noch häufiger, als dass da wirklich alles drüber ist.

Blabla

Ich leide da nicht drunter ich wollt nur wissen ob des oft vorkommt oder eher nich????

Meine auch

Bei mir ist die Vorhaut auch recht kurz geraten. Und meine Eichel guckt fast komplett vorne raus. Weil ich mich damit schon immer recht unnormal gefühlt habe, würde ich mich sogar darüber freuen mti einem Leidensgenossen darüber reden zu können.
@chris1992 leider habe ich nicht herausgefunden, wie man hier eine PM verschicken kann, sonst hätte ich Dir schon geschrieben.
Schreib' einfach Mal an mich, wenn Du noch Lust hast dich darüber auszutauschen.

@chris1992

Meine Eichel schaut nur raus wenn ich nen Ständer hab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema