Duschen ohne Vorhaut nach dem Schwimmen

Hi,
bin seit den Weihnachtsferien beschnitten.
Am Donnerstag ist wieder unsere monatliche Schwimm-Sportstunde, danach ist gemeinsames Duschen angesagt.
Muss gestehen, hab ziemlichen Horror davor, bisher hab ich niemandem davon erzählt.
Sonst haben alle ihre Vorhaut noch und ich fühle mich schon ziemlich entblößt wegen der freien Eichel.
Beim Duschen hab ich jetzt auch oft einen Ständer, weil die empfindliche Eichel ja ungeschützt ist.
Wie war das bei anderen, als bekannt wurde, dass ihr beschnitten seid?
Kommentare, dumme Sprüche ...?
Wie kann ich da am besten mit umgehen?

Antworten (101)

Ich habe es low&tight machen lassen und das Bändchen wurde an den Konturen entlang der Eichel Dreieckesmäßig ausgeschnitten. Dabei hat mein Arzt darauf geachtet soweit wie es ging direkt an der Öffnung der Harnröhre mit der Spitze des Dreiecks zu beginnen damit das Bändchen auch vollständig entfernt wird. Sieht auf jeden Fall gut aus und Falten habe ich dadurch auch keine. Und wie Uwe schon geschrieben hat es sollte auf jeden Fall straff sein sonst wird's wahrscheinlich Probleme mit Entzündungen und so geben.

@ Uwe
Danke. Dann werde ich am Freitag bevor es gemacht werden soll noch mal mit dem Doc sprechen. Ob man das nicht ganz weg machen kann. Sollte es dann low oder high gemacht werden? Was tut denn nicht so weh? Hoffe das es dann schnell verheilt. Kann jetzt schon nicht mehr schlafen.

@ Julius

Ich würde eine straffe Beschneidung machen lassen, also nicht nur das Bändchen, sondern auch die Vorhaut entfernen. Wenn nur das Bändchen durchtrennt oder verlängert wird, ist die Vorhaut in jede Richtung frei beweglich, nach vorn hinten und zur Seite. Nachdem mein Bändchen eingerissen war, war es schwierig beim Urinieren den Strahl zu kontrollieren. Aber die Vorhaut konnte auch längere Zeit hinter der Eichel verbleiben. Hinten tragen war aber kein Hygienevorteil, die Ablagerungen bildeten sich in der zusammen geschobenen Vorhaut.

Ich habe mich dann radikal beschneiden lassen. Das Bändchen ist komplett entfernt und die Eichel immer frei liegend. Wenn die Vorhaut nach der Frenulum-OP ohnehin hinter die Eichel rutscht, ist es angenehmer straff beschnitten zu sein, und die Hygiene ist auch besser.

Ein straff beschnittener Penis wird auch keine Verengungen oder Entzündungen entwickeln. Dann muss bestimmt nicht noch mal was gemacht werden.

Es ist zwar bei einem kurzen Bändchen nicht unbedingt nötig, die Vorhaut mit zu entfernen, aber wenn da ohnehin operiert kann es auch komplett gemacht werden. Da ist ein großer Unterschied. Ich habe es jedenfalls nicht bereut.

@Uwe
Ich bin 14 und habe auch ein zu kurzes Bändchen und der Urologe meinte man könnte es nur verlängern oder gleich ganz entfernen. Meine Mutter meinte eine Verlängerung würde reichen, aber ich würde es gerne ganz entfernen lassen. Weil ich nicht möchte das da noch mal was gemacht werden muss ist das ratsam?

Ich hatte auch ein zu kurzes Bändchen, und das war irgendwann eingerissen. Dann hielt die Vorhaut zwar länger hinten, aber sie war sehr lang, und so richtig toll fand ich die dicke "Halskrause" nicht. Weil meine Vorhaut sehr lang war, staute sich hinter er Eichel recht viel, was auch irgendwie unangenehm war. Es störte und drückte immer etwas. Wenn die Vorhaut über die Eichel gerutscht war, hatte sie durch das eingerissene Bändchen weniger Halt, was beim Urinieren einen gewissen Kontrollverlust bedeutete. Weil ich ab und an unter Entzündungen litt, habe ich mich dann entschlossen, auf die Vorhaut beschneiden zu lassen. Ich habe mich für eine straffe Ausführung entschieden. Ich hab's nicht bereut. Es ist viel besser als mit eine labberigen Vorhaut, die ohne Bändchen keinen echten Halt mehr hat. Außerdem sammeln sich in der Vorhaut auch Ablagerungen, wenn sie längere Zeit hinten getragen wird. Und straff beschnitten sieht auch besser aus als einfach nur zurück gezogen. Ich würde bei einem kurzen Bändchen immer die komplette Beschneidung bevorzugen. Wenn ohnehin ein Eingriff ansteht, dann sollte man sich gleich für die straffe Beschneidung entscheiden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das bei dir wahrscheinlich aussieht. Und wenn es für dich passt ist das doch gut so. Das die Eichel dicker oder an Größe gewinnen kann wenn da am Bändchen oder der Vorhaut etwas gemacht wird ist mir auch bekannt. Bei meinem Tobi (mein Freund) haben wir das sogar noch ein bisschen gefördert in dem er direkt nach seiner Beschneidung täglich eine Dehnumgssalbe auf die Eichel bekam. Damit haben wir gleich direkt nach der Op angefangen und das hatte auch mit 19 bei ihm noch Erfolg. Ich finde die Pilzform die er jetzt hat echt umwerfend. Seine Eichel hat dadurch fast immer einen Zentimeter mehr Durchmesser als sein Schaft. Also ist das Alter bei der Beschneidung nur nebensächlich. Hauptsache man lässt es zu. Aber da war mein Schatz sehr schnell davon überzeugt und ist immer noch total stolz darauf, dass er beschnitten ist und ich natürlich auch.

Okay hört sich nicht schlecht an kanns mir aber nicht Vorstellen wie es aussieht irgendwie.

@ Selina
Ich hatte bis vor 2 Jahren ein viel zu kurzes Vorhautbändchen, das mir im Alter von 11 und 14 Jahren erfolglos gedehnt und mit 15 dann komplett entfernt wurde. Seither liegt meine Vorhaut immer öfter hinter meiner Eichel und meine Eichel ist etwas dicker geworden und mein Penis sieht heute auch so aus wie bei den beschnittenen Kollegen, halt ohne Beschneidungsnarbe. Ziehe ich meine VH nach vorne, zieht sie sich von selbst wieder hinter die Eichel zurück. Die Optik der blanken Eichel finde ich sexy und es gibt mittlerweile ja auch immer mehr Jungs bei denen die Eichel frei liegt, das ist heute viel normaler als früher. Auch viele Mädels empfinden das nicht mehr als etwas exotisches.

Doch finde ich schon gerade wenn es eine Junge Frau die sowas noch nie gesehen hat sieht wird sie mehr als einmal hinn sehen. Gibt auch genug Männer die Gaffen dann seh es bei meinem Freund oft genug aber ich mach mir da nix draus bin froh das er Cut ist schön Straff alles.

Mitlerweile gibt es doch gar nicht mehr so die Blicke oder? Eine Freie Eichel ist doch so normal wie eine Brille tragen

Ja da hast du recht ein paar werden es immer mehr ist aber von Stadt oder Bundesland zu Bundesland anders. Bist du denn auch Beschnitten wenn man Fragen darf?
Gruß Selina

Ich war diese Woche seit langer Corona-Pause endlich mal wieder mit Freunden und Nachbarjungs im Freibad schwimmen. Bei einem Freund und seinem Bruder habe ich dabei entdeckt, dass beide jetzt auch beschnitten sind. Sie finden es cool und gehen damit sehr offen damit um. Bei ihnen wurde es in der Familie immer mal wieder besprochen und beide haben es selbst so gewollt und dann wurde die Zeit des Lockdown mit Homeschooling für die OP und die Heilungphase genutzt. Beide zeigen es ganz stolz und es sieht bei beiden auch echt cool aus. Es werden schon immer mehr Jungs die beschnitten sind. Wenn ich so um mich herumschaue bisher so jeder Vierte, mit den beiden Neulingen jetzt fast jeder Dritte.

Die meisten denke ich duschen auch mit zurückgezogener Vorhaut oder sind beschnitten. Wie ich noch unbeschnitten war, hab ich auch nur die Vorhaut zurück getragen. Seit ich beschnitten bin ist das ja nicht mehr nötig wurde aber auch noch nie drauf angesprochen etc.

bei mir in der klasse duschen fast alle mit freier eichel. Da bekommen nur die mit vorhaut ab und zu eine dumme bemerkung

@Sven schau mal nach Tipps zur Vorhaut-Wiederherstellung. Du musst es ja nicht so weit machen, und nur deine Schafthaut dehen dass du keine Schmerzen mehr hast.

Zum Thema:
Unbeschnittene sollten eig. auch beim Duschen ihre Eichel freilegen, um das sauber zu machen.
Ich war nicht der einzige Beschnittene an meiner Schule oder in meinem Kindergarten, und über die Zeit kamen immer mehr ohne Vorhaut aus den Ferien.

Ist also nicht ungewöhnlich das jemanden etwas interessiert was man vorher nicht kannte oder noch nie gesehen hat. Also völlig normal, das man da dann mal hin sieht. Und wenn man es dann kennt ist es halt nicht mehr so faszinierend und man schaut nicht mehr so genau hin. Wenn also mehr darüber informiert wird, wird es also nicht mehr so zum Hingucker und die Leute akzeptieren es als normal. Ist ja auch nichts wo vor die Leute Angst haben müssen und wer sich selbst dafür schämt sollte an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich bin zwar erst 23 aber durch Paula die ja schon etwas älter ist als ich, bin ich auf jeden Fall von meiner Einstellung her etwas reifer geworden.

Ja das stimmt allerdings ich kannte das bis ich 22 war auch nicht das manche Jungs Beschnitten sind bis ich meinen Freund kennen gelernt habe.
Alle anderen hatten alle immer eine Vorhaut. Ich wusste auch nicht das es Versch. Varianten an Beschneidungen gibt bis vor paar monaten.

Ja, das kann ich bestätigen. Bei Teenies ist es meist weil sie es noch nie gesehen haben und nicht kennen. Bei Frauen ist es egal in welchem Alter. Aber schauen wir nicht alle etwas genauer hin, wenn wir etwas faszinierend finden. Da kann man einfach nicht anders als hinschauen. Aber damit sollte man dann einfach selbstbewusst mit umgehen. Mich stört das nicht mehr.

Viele bekommen immer gleich Stiehlaugen wenn ein Beschnittener in eine Dusche kommt wo öffentlich ist das kann ich bei meinem Freund immer gut beobachten und es ist wahr. Frauen schauen genau so wie die Männer auch meist auch Jüngere Teenies auch.

Das mit dem schämen ist wirklich meist ein Umstellungsproblem weil es ungewohnt ist und man sich erst an die neue Gegebenheit gewöhnen muss. Aber nach einer Weile ist das weg und es ist völlig normal. Ich hab das auch mitgemacht und heute ist dass das normalste auf der Welt. Auch wo ich komplett auf Spitzenunterwäsche umgestellt habe hatte ich bedenken das mich jemand darauf anspricht. Aber so war es nicht weder beim umziehen auf der Arbeit oder sonst wo. Deshalb hab ich jetzt auch kein Problem mehr das offen zuzugeben und mich haben schon so viele nackt oder im Spitzen Brazilian Brief oder String gesehen wo der Po nur mit ein bisschen Spitze bedeckt ist. Jeder ist einzigartig und das wird von vielen akzeptiert.

Ja genau und das ist auch nicht schlimm und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen oder zu verstecken. Bei uns im Schwarzwald sind eher weniger Jungs und Männer Beschnitten aber mein Freund zb ist Beschnitten (war medizinisch notwendig damals) und ein paar bekannte die ich kenne. An sonsten ist es hier eher weniger der fall

Als Beschnittener hat man halt keine Wahl mehr und die Klassenkameraden sehen beim Duschen nach dem Sport oder Schwimmen halt deine freie Eichel. Ist aber doch nichts besonderes, zumindest nicht in meiner Klasse, da sind 5 von 17 Jungs beschnitten und in der Parallelklasse sind es 3 von 13. Dazu kommt, dass inzwischen auch immer mehr der nicht beschnittenen Jungen beim Duschen ihre Vorhaut zurückziehen.

Solange Du nicht volljährig bist, kann Deine Mam Wünsche äußern. Die Verantwortung für eine medizinisch korrekte Ausführung liegt letztendlich aber dennoch bei dem Arzt, der operiert. In Deutschland ist es erlaubt, Söhne beschneiden zu lassen. Es muss aber nach den anerkannten medizinischen Standards erfolgen.

Wenn es die Hoden hoch zieht und nach drei Monaten noch schmerzt, sollte Deine Mam ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und um Abhilfe bemüht sein. Ich bin auch kein Arzt. Aber wenn es solche Indikationen gibt, ist es angebracht, einen Mediziner um Hilfe zu fragen. Der wird Dir sagen, was machbar ist.

Aber wenn wirklich zu viel entfernt wurde kann man doch auch nichts mehr machen oder? Meine Mam hat das ja mit dem Arzt besprochen gehabt wie das gemacht werden sollte und so hat er es ja dann auch gemacht. Weil meine Mam sagt das es gut aus sieht und ich mich nicht so anstellen soll.

Das hat den Anschein als wäre zu viel Haut entfernt worden. Ich empfehle Dir, bei einem anderen Urologen eine weite Meinung einzuholen. Die natürliche Lage sollte sich nicht geändert haben. Es sollte nichts vor Spannung schmerzen, im eregierten Zustand sollen die Hoden nicht mit nach oben gezogen werden. Tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss.

Also nach unten hängt er garnicht mehr außer wenn ich ihn nach unten drücke aber das tut weh. Normal zeigt er gerade nach vorne so im rechten Winkel und wenn er versteifft zeigt er senkrecht nach oben und dabei ziehen sich auch noch meine Hoden in die Leiste. Ist echt manchmal ein Problem wenn ich ne Jeans an hab.

Ferndiagnose ist immer schwierig.

Wenn das gute Stück steif wird und die Erektion funktioniert, sollte es eigentlich in Ordnung sein.

Wenn Du, so wie ich, eine überstehende Rüsselvorhaut hattest, sieht dass Glied etwas kürzer aus, wenn die Vorhaut dann komplett weg ist. Allerdings sollte das Entfernen der Vorhaut keinen Einfluss auf die Erektion haben. Die Längendifferenz sollte nicht weniger werden. Im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass die Längendifferenz beschnitten größer erscheint, weil eine bereits frei liegende Eichel keine überstehende Vorhaut mehr kompensieren muss, die bei der Erektion zurück weicht.. Außerdem erscheint ein straff beschnittenes Glied schlanker und die Eichel größer, was den Anschein der Länge eher noch verstärkt.

Wenn es bereits im nicht eregierten Zustand spannt und sich im eregierten Zustand die Harnröhre leicht öffnet, könnte es eventuell auch zu straff ausgeführt worden sein. Wie ist es denn im nicht eregierten Zustand? Hängt er einfach nach unten, oder zieht die Spannung der Schafthaut etwas nach oben?

Ja, da hast du wohl recht. Das Bändchen ist weg, die Narbe ist garnicht zu erkennen in der Furche und die Haut spannt auch im Normalzustand und wenn er steif wird öffnet sich die Harnröhre leicht. Aber was mir Sorgen macht ist das er nicht mehr doppelt so groß wird vorher. Zur Zeit wird er gerade mal einen Zentimeter länger als im Normalzustand wenn ich eine Erektion habe. Habt ihr damit Erfahrung?

@Sven

Das hört sich nach einer recht straffen Beschneidung an. So finde ich es auch am besten, und viele Frauen mögen das. Vermutlich ist das Bändchen mit entfernt worden, und auch im nicht erigierten Zustand liegt keine Resthaut in der Eichelfurche. Das wäre für deutsche Maßstäbe schon sehr straff.

Ich habe das erstmals in den USA gesehen, und der unbekannte Anblick fixierte unwillkürlich den Blick. Alsbald fand ich diesen Stil echt gut, und ich ließ meine lange, zu Entzündungen neigende Vorhaut nach langem Zögern ebenso straff beschneiden. Es hat noch niemand daran Anstoß genommen

Gehe selbstbewusst damit um. Sei Dir auch im Klaren, dass Du vieleicht darauf angesprochen wirst. In der Regel ist es eher positives Feedback und Neugier. Du kannst ja sagen, dass Dein Arzt diesen Stil empfohlen hast und dass Du gut damit zurecht kommst. Die anfängliche Unsicherheit wird von selbst einem neuen Selbstbewusstsein weichen.

Ich weiß nicht, ob es straff ist oder normal es hieß nur im Nachgespräch das alles gut lief und es wurde alles entfernt was möglich war. Und ich werde bestimmt genauso begeistert sein wie alle seine Patienten. Denn weniger zu entfernen mache nicht wirklich Sinn. So der Doc.

Du wurdest wohl recht sraff beschnitten? Klar, dann ist es sehr auffällig. Dann sind Blicke ganz normal, weil man das in Deutschland doch nicht so häufig hat. Aber eigentlich sieht es sehr gut aus und ist sauber und hygienisch. Und mancher, der schaut, wird sich für seine müffelnde Pelle eher schämen.

Danke für deine Worte. Hoffentlich geht das Spannungsgefühl wirklich bald weg so wie du schreibst und mein Arzt meinte das es auch noch Zeit braucht bis sich die Haut noch ein bisschen dehnt. Denn ich habe ja vor der Op ein Medikament bekommen damit ich während der Heilungsphase keine Erektionen bekomme was die Zeit angenehmer machen sollte bis alles verheilt sei. Und am Tag der Op hatte ich den Eindruck das mein Penis viel kleiner als normal sei. Mittlerweile ist er wieder etwas größer geworden und vielleicht braucht es noch etwas bis die Wirkung endgültig nachlässt.

@Sven

Wenn Du im Februar beschnitten wurdest, sollte die Heilung abgeschlossen sein. Die Schwellung ist längst abgeklungen und die Narbe kaum noch gerötet. Auch wenn es für Dich ein neues Gefühl ist, wer nicht weiß, dass Du in der letzten Badesaison noch Mütze und Rüssel hattest, wird es wahrnehmen wie bei jedem anderen Beschnittenen auch. In der Regel hat jeder schhon Beschnittene gesehen. Da bist Du nichts Besonderes.

Mir ging es ähnlich. Es war zunächst ein komisches Gefühl, erstmal mit frei gelegter Eichel in der Dusche und ind der Umkleide zu erscheinen. Aber für die Anderen war es normaler als für mich. Danach war es mir ziemlich egal.

Einmal war ein junger Mann in der Umkleide, der sich bei meinem Eintreten schamhaft zur Seite drehte. Ich zog meine nassse Badehose aus, und er konnte sehen, dass ich beschniten war. Da trocknete er sich auch ganz locker ab, und ich sah, dass auch er beschniiten war. Wir haben das nicht angesprochen und uns einfach angezogen.

Nach meinen Erfahrungen ist es der eigene Kopf, der Dir sagt, dass Du Dich genieren sollst. Ist völlig unbegründet. Wenn Du Normalität lebst, wird es Dir bald normal erscheinen. Und wenn es Blicke gibt, dann können die auch bedeuten, dass man es gut findet. Versuche Dir Dir anfängliche Unsicherheit nicht anmerken zu lassen.

Wie Du schreibst, verbergen kannst Du's nicht. Also geh selbstbewusst unter die Dusche. Du wirst sehen, da passiert nichts, und dann verschwindet das Spannungsgefühl. Und so selten sind Vorhautprobleme auch nicht. Vielleicht bist Du nach dem Corona-Winter gar nicht der Einzige, der beschitten wurde?

Ich wurde Ende Februar beschnitten und hab ehrlich gesagt ein bisschen Bange wenn jetzt die Badesaison los geht, dass mich andere beim duschen anglotzen. Aber da muss ich jetzt wohl durch denn verstecken kann ich's beim duschen eh nicht. Bleibt eigentlich das Spannungsgefühl oder wird das weniger? Mein Arzt meinte das ich mich da erst dran gewöhnen muss.

Von der Eichel bis zum Ansatz habe ich noch ca 3 cm Rest Schafthaut übrig die Vorhaut und ein Großteil der Schafthaut wurden also komplett entfernt so das es immer sehr straff ist.

Tobi
Echt gibt es sowas also mein Freund wurde noch nie angesprochen darauf auser halt immer sehr interessierte Blicke von anderen Frauen und Männern.
Hast du noch viel Resthaut wenn ich fragen darf?

Ich muss sagen das ich auch noch nie negative Aussagen bekommen habe. Jedoch schon einige male positive Bemerkungen gerade von Frauen um die vierzig gerade in Saunen oder gemischten Duschen. Es sollten sich mehr Männer so straff beschneiden lassen wie es bei mir der Fall sei den Frauen wollen ja auch mal was schönes zum anschauen haben. Eine Frau hat sich sogar mal erkundigt wo das gemacht wurde und ein halbes Jahr später war sie mit ihrem Partner auch wieder in der Sauna und er war dan auch so straff beschnitten wie ich es bin.

@Selina,
Ich geniesse es wie Du, wenn ich in der Sauna oder beim FKK merke, dass es Blicke von anderen Frauen auf den beschnittenen Penis meines Freundes gibt. Ich bin dann sehr stolz , dass mein Partner ein so toll beschnittenes Glied hat.Er ist an solche blicke mittlerweile völlig gewöhnt, genau wie Dein freund. Ich weiss auch , dass heute sehr viele Frauen einen beschnittenen Partner bevorzugen oder sich wünschen würden.

ManuLehm
Also wenn wir FKK machen mein Freund und ich oder in die Sauna gehen gibts schon einige Blicke von Frauen Mädels Jungs oder auch Männer auf den Beschnittenen Penis meines Freundes er macht sich aber nichts daraus weil er es ja eh nur so kennt. Ich Genieße einfach die Blicke anderer die Bestimmt Neidig sind keinen so Straff Beschnittenen Mann zu haben.
Die meisten Mädels und Frauen stehen auf Beschnittene Männer heutzutage ich weis es von meinen Freundinen.
Gruß Selina

Denkst du denn, dass dir die anderen auf den Penis schauen? Denke ich nicht. Und sicher kann es einen Spruch oder Witz geben. Du kannst ha kontern, das es viel hygienischer ist und die Mehrheit der Frauen darauf stehen.

@Selina

Auch ich habe in den USA kennengelernt, dass dort fast alle Jungs/Männer in der Sauna beschnitten waren. Freundinnen aus den USA haben mir auch erzählt, dass es dort an den Colleges richtige Beschneidungsparties gibt, bei denen dann die Freundinnen der Jungs, die dort beschnitten werden, dabei sind. Ich habe in den USA die Vorteile der Beschneidung kennengelernt und bevorzuge ganz eindeutig ein beschnittenes Glied. Optik, Hygiene und Sex sind sehr viel besser. da mein Freund eine überlange Vorhaut hatte, hat er sich auf meinen Wunsch beschneiden lassen und wir sind beide sehr glücklich mit dem Beschneidungsergebnis. Damit er sich an den Zustand der freien Eichel rechtzeitig gewöhnen konnte, habe ich mit ihm vor seiner Beschneidung die "Eichelfreizeit" trainiert. Er trug die Vorhaut so oft und so lange wie möglich hinter der Eichel, auch in der Sauna, damit er sich schon vor der Beschneidung an die vorstehende Eichel gewöhnen konnte. Sie war dann nicht mehr so empfindlich und er gewöhnte sich schnell an die blanke Eichel, nachdem die Vorhaut ganz entfernt war. Auch war er es in der Oeffentlichkeit schon vor der Beschneidung recht gut gewöhnt, sich mit freier Eichel zu zeigen und es fiel dann hinterher gar nicht so gross auf. Ich werde jetzt immer wieder, vor allem von anderen Frauen, auf die Beschneidung meines Partners angesprochen.

Ich finde es normal beschnitten zu sein, und schäme mich auch nicht dafür. Meine Eltern haben es bei mir damals sehr low & tight machen lassen. Von der inneren Vorhaut hab ich nichts mehr. Beim Duschen hat mich noch niemand blöd angemacht, gibt wohl genug Beschnittene hier.

Uwe& Micha
Also ich war vor paar Jahren auch in der USA mit einer Freundin im Urlaub wir waren dort auch oft in der Sauna und jeder Wirklich jeder Mann oder Jugendliche oder Junge war dort komplett Beschnitten. Vorher hatte ich da nie so darauf geachtet.
Heute achte meine Freundin und ich immer ganz genau wenn wir in die Sauna gehen ob jemand Beschnittrn ist oder nicht und welche Art er hat. Am besten finde ich ja die Komplett Version wo alles schön Straff ist.

@Micha

Das wird oft geschrieben. Trotzdem, in dem Schwmmbad gab es (nach Geschlechtern getrennt) nur eine Sammelumklede und eine Gemeinschaftsdusche. Gemessen an deutschen Standards mit Einzelkabinen war dieses Schwimmbad ziemlich spartaisch ausgestattet.

Wenn Du es besser weißt, ohne je dort gewesen zu sein, dann ist das Deine Meinung. Vielleicht solltest Du Dich noch mal genauer informieren.

An Uwe 65527:
Ich war zwar noch nie in den USA, habe aber oft genug gelesen, dass US-Amerikaner in Bezug auf Nacktheit sehr prüde sind und deshalb nie nackt in der Öffentlichkeit baden oder duschen. Schon gar nicht in einem Schwimmbad. Und dass Nacktheit oft sogar streng verboten ist. Das wollte ich nur dazu schreiben....

Julia80 und Selina

Ich freue mich immer wieder, wenn Frauen sagen, dass sie ein recht straff bechnittenes Glied schön finden.

Das war aber nicht Gegenstand dieses Beitrags. Hier ging es darum, dass man sich nach einer Beschneidung das erste Mal wieder nackt zeigen muss. Dass ist im Teenager-Alter doch nicht ganz so einfach. In dem Alter, in dem Selinas Söhne beschnitten wurden, ist das Bewusstsein für den eigenen Körper und das Schamgefühl bei weitem noch nicht so weit ausgeprägt wie bei einem Teenager. Bis in die Pubertät fand ich meine lange Vorhaut stets schöner als eine frei liegende Eichel. Meine Eichel war sehr empfindlich, und ich fand es sehr befremdlich, wenn jemand eine teilweise oder gar volllständig frei liegende Eichel hatte. Ich war immer froh, wenn ich die Vorhaut nach einem etwas unangenehmen Waschvorgang schnell wieder über die sensible Eichel streifen und diese mit der langen Rüsselvorhaut vollständig bedecken konnte. Ich hatte zwar immer wieder Entzündungen, aber die Ursache in der langen Vorhaut zu suchen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Wenn man mich damals mit der Möglichkeit eine Beschneidung konfrontiert hätte, wäre ich wohl zunächst nicht dazu bereit gewesen. Wenn es dennoch hätte sein müssen, hätte ich den Moment, wo es die anderen zum ersten Mal sehen, sicher auch als sehr peinlich empfunden.
Als junger Erwachsener habe ich dann auch festgestellt, dass mein Bändchen recht kurz war. Nach und nach wurde mir klar, dass ich die Entzündungen vermeiden konnte, wenn die Eichel etws mehr frei liegen würde. Sollte ich vielleicht doch über eine Vorhaut-OP nachdenken und den Rüssel ganz wenig kürzen lassen? Keinesfalls komplett! Die Eichel war viel zu emfindlich, und was sollten denn die Anderen denken, wenn ich plötzlich da unten die Vorhaut weg gemacht hätte? Nein, ausgeschlossen. Ich habe dannn versucht, die Vorhaut ab und zu hinten zu tragen, was wegen des kurzen Bändchens nicht lange hielt. Na ja, man konnte sich mit der freien Eichel zumindest zeitweise arrangieren, Entzündungen waren dadurch nicht mehr ganz so häufig. Sollte ich viellleicht doch eine vorsichtige Teilbeschneidung machen lassen? Es wäre schon gut, die Entzündungen irgendwie in den Griff zu bekommen, und es würde bestimmt nicht auffallen, wenn die Eichelspitze nur ganz wenig aus der Vorhaut heraus schaut. Was wäre dann mit dem Bändchen? Es wäre immer noch zu kurz und würde immer noch die Eichel stark nach unten ziehen. Und könnte sich unter der verbliebenen Vorhaut vielleicht wieder eine Entzündung entwickeln? Oder sollte ich mich doch besser etwas stärker beschneiden lassen, damit die Eichel bis zur Hälfte frei liegt? Das würde zwar etwas mehr auffallen, wäre aber vielleicht besser wegen der Entzündungen und nicht so peinlich wie eine komplett freie Eichel. Dann war vorn das Bändchen eingerissen. Dadurch wurde der Strahl beim Urinieren weniger kontollierbar. Der verbliebene Teil des Bändchens zog immer noch nach unten. Irgendwie unangenehm, mir wurde klar, dass ich da was tun muss, zögerte aber weiter. Dann war ich in den USA. Ich ging täglich ins Schwimmbad. Da waren alle, wirklich alle ohne Ausnahme alle, high and tight (d. h. straffe Radikalversion) beschnitten. Der erste Eindruck war total ungewohnt, und ich war schon etwas geschockt. Es waren durchweg wirklich alle beschnitten und immer auch recht straff wie ich es in Deutschland nicht kannte, Die schienen gar keine Vorhaut mehr zu kennen. Das schien dort Standard zu sein. Ich war damals auch nicht wirklich über die Beschneidungspraxis in den USA informiert. Beim zweiten, dritten Mal hatte ich mich an den Anblick der all der high and tight Beschnittenen gewöhnt. Für die Amerikaner schien es absolut normal zu sein. Ich musste mir eingestehen, es sah irgendwie sehr sauber und sogar richtig gut aus, eigentlich sah es sogar besser aus als mein vertrauter Rüssel, von dem ich eigentlich nicht lassen wollte. Und Smegmaablagerungen? - Unmöglich! Hinter der Eichel war alles glatt, da konnte sich nichts ablagern. Ich hingegen konnte machen was ich wollte, Urinreste und Smagmabildung waren mit Vorhaut nicht zu verhindern.
Und anscheinend konnte man sich auch an eine dauerhaft frei liegende Eichel gut gewöhnen. Mit dem Duschstrahl oder übermäßiger Berührungsempfindlichkeit hatte keiner ein Problem. So viel Normalität bei komplett fehlender Vorhaut war damals für mich unvorstellbar. Ich zog damals die Vorhaut immer nur kurz zum Waschen zurück und war froh, wenn sie die Eichel wieder vollständig verhüllte. Ich war der Einziger mit Vorhaut, die auch noch recht lang war und vorn überstand. Ich begann, mich wegen meiner Rüsselvorhaut, unter der sich schnell Ablagerungen sammelten, zu genieren. In dieser Umgebung war es wirklich peinlich, wenn man noch eine Vorhaut hatte. Ein unbeschnittener Penis musste hier einen Eindruck mangelnder Hygiene erwecken - echt peinlich. Sollte ich, wenn ich es denn endlich mal angehen würde, vielleicht doch mehr als nur eine Teilbeschneidung machen lassen? In Deutschland ist es auch noch im Bereich des Üblichen, wenn die Vorhaut nicht über den Eichelkranz reicht. In North Carolina hingegen sind ausschließlich straffe Beschneidungen die Norm. Sollte ich vieleicht sogar über eine straffe Beschneidung nach amerikanischen Muster nachdenken? Ich habe mich dann weiter informiert, aber immer wieder gezögert. Bei einer radikalen Beschneidung würde auch das Bändchen komplett mit entfernt, weil es keine Funktion mehr hat, und so würde es auch keine Probleme mehr machen. Das wäre inmeiner Situation sicher angebracht. Ein glattes, straff beschnittenes Glied hätte auch keine Hautfalten mehr, wo sich Ablagerungen und Bakterien sammeln. Mit Entzündungen und unangenehmen Geruch hätte ich dann mit Sicherheit nichts mehr zu tun. Also vielleicht sollte ich doch eher die ganz straffe Ausführung anstreben? Auch wenn dann die Beschneidung sofort erkennbar ist? Erfahrungsberichte nach radikalen Beschneidungen waren eher positiv. Meine Befürchtungen hinsichtlich einer völlig frei liegenden Eichel hatten sich zerstreut. Die bildet eine dickere Hornschicht aus, und das Fehlen der Vorhaut stört nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Mittlerweile fand ich auch, dass ein straff beschnittenes Glied sehr gut aussieht. An meinen labberigen, überstehenden Rüssel hatte ich mich zwar gewöhnt, aber ich musste zugeben, dass es ohne Vorhaut doch besser aussieht. Würde ich endlich all meinen Mut zusammen nehmen und einen Termin für die längst überfällige Beschneidung machen? Sollte es nun sogar so straff gemacht werden wie bei den Amerikanern, also die ganz straffe Variante? Das hätte wohl viele Vorteile. Es sieht auch gut aus. Aber will ich, dass jeder sofort erkennt, dass ich beschnitten bin? Eigentlich sprach mittlerweile alles für die Radikalversion. Ich musste es nur noch angehen. Nach Abwägung aller Aspekte wäre mir mittleweile auch egal, was Andere unterder Dusche denken. Dann habe ich eine wundebare Frau aus Ghana kennengelernt. Auch dort sind Beschneidungen absolut üblich und nahezu alle Männer beschnitten. Ich wollte auf keinen Fall wegen einer Entzündung unpässlich sein und ihre mutmaßliche Erwartung an mein Geschlechtsteil auf keinen Fall enttäuschen. Das, worüber ich schon lange nachgedacht hatte, musste nun endlich geschehen. Ich wollte unbedingt beschnitten sein, wenn wir uns treffen. Und mir war auch klar, dass ich es unbedingt radikal und so straff wie möglich haben wollte. Die Probleme mit den Entzündungen und dem Bändchen wären so sicher gelöst. Es sollte jetzt unbedingt straff sein, damit absolut kein Raum für Bakterien bleibt, und Entzündungen wirklich dauerhaft ausgeschlossen sind und ich war mittlerweile auch übezeugt, dass es so am Besten aussehen wird. Was andere über meine Beschneidung denken würden, war jetzt unerheblich. Ich wusste, warum ich es so wollte. Und die Beschneidung sollte vollständig auch abgeheilt sein. Auf keinen Fall wollte ich eingestehen müssen,nicht einsatzfähig zu sein, weil mir erst kürzlich die Vorhaut entfernt wurde. Auch dass sprach für die straffe Ausfürung. Denn die Narbe liegt bei einer staffen Beschneidung immer außen und wird nicht von Rest-Vorhaut bedeckt, was einer schnellstmöglichen Heilung zuträglich ist. Jetzt musste es schnell gehen. Ich habe einen Termin gemacht und meinen Wunsch nach einer Beschneidung vorgetragen. Bei der Vorbesprechung schlug mir der Arzt vorsichtig eine Loose-Beschneidung vor. Davon war ich mittlerweile weg. Nein jetzt wollte ich es ohne Kompromisse wirklich straff haben! Ich habe dann um die Radikalvariante gebeten. Das war kein Problem, dann würde er nur etwas mehr Haut entfernen, für ihn als Operateur sei es dasselbe. Ich bekam einen OP-Termin in zwei Wochen. Jetzt gab es kein Zurück mehr. Alle Entscheidungen waren getroffen. Ich musste nur noch zur OP erscheinen. In zwei Wochen würde endlich meine unschöne Rüsselvorhaut verlieren und fortan wäre auch ich straff beschnitten mit einem guten aussehenden Ergebnis, auf das ich stolz sein kann. Würde ich darauf angesprochen, hätte ich sicher eine selbstbewusste Antwort! Die Probleme wären weg, meiner Freundin würde es gewiss gefallen, und wir würden so bestimmt viel Spaß miteinander haben. Die Beschneidung verlief dann problemlos und verheilte schnell. An die freie Eichel und das neue Aussehen habe ich mich schnell gewöhnet. Probleme mit Bändchen und Entzündungen sind jetzt wirklich Vergangenheit. Leider ist die Freundin vor unserem ersten Treffen infolge eines Autounfalls verstorben.

Heute bin ich froh, dass ich es gemacht habe, und auch das es straff ist in der Radikalversion. Gefühlt ist beschnitten für mich der Normalzustand. Ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis, die Tatsache, dass ich beeschnitten bin zu verbergen. Ich meine jetzt auch, dass die klare Kontur meines glatten, straff beschnitten Penis viel besser aussieht. Eine Vorhaut, wo man immer auch an die Ablagerungen darunter denkt, erscheint da sogar schon etwas ekelig.
Nichtsdestotrotz, es war ein Prozess im Kopf mit Selbstzweifeln und auch Schamgefühlen in verschiedenen Situationen bis die Entscheidung gereift und umgesetzt war.
Heute kann ich mit meiner meiner straffen Beschneidung selbstbewusst umgehen. Zweifel und Ängste haben sich nicht erfüllt. Obwohl ichh regelmäßig Schwimmen gehe und die Sammelumkleide und die Dusche nutze, hat noch niemand daran Anstoß genommen. Mittlerweile empfinde ich es als normal, straff beschnitten zu sein, so wie es im Schwimmbad in den USA normal war. Als unbeschnittener Jugendlicher war ein beschnittener Penis für mich noch etwas surreal. Ich war bei so einem Anblick auch irgendwie peinich berührt, weil ich es mir noch nicht vorstellen konnte, beschnitten zu sein. Solange man selbst nicht beschnitten ist, ist der Weg zur Beschneidung immer mit sehr unterschiedlichen Gefühlen verbunden, die den eigenen Körper und die mutmaßliche Wahrnehmung der Anderen betreffen. Das lässt sich nicht vermeiden.
Ich kann jeden Teenager verstehen, der sich geniert, wenn er plötzlich ohne Vorhaut mit seinen unbeschnittenen Kumpels unter die Dusche treten muss. In Gruppen, wo wenig oder gar Beschneidungserfahrungen vorhanden sind, wird so eine plötzliche Veränderung auch dazu führen, das der ein oder andere peinlich berührt oder gar erschrocken ist. Als Betroffener, der vielleicht vorher auch wenig mit Beschnittenen zu tun hatte, stellt man sich natürlich vor, was die Anderen denken werden. Das ist doch klar. Da muss man beim ersten Mal cool bleiben. Da hängt es davon ab, wie viele Beschnittene es in der Gruppe gibt. Wenn da schon ein paar beschnitten sind, kann man meist schon recht offen drüber reden. Es soll auch Gruppen geben wo Unbeschnittene gemobbt werden, weil sie in der Unterzahl sind.
Auch wenn Ihr als Frauen einen straff beschnittenen Penis bevorzugt, entscheiden und damit umgehen muss der Mann. Wenn es Euch gefällt, stärkt da unser Selbstbewusstsein. Als ich meine Entscheidung innerlich getroffen hatte, hatte ich auch so viel Selbstbewusstsein, dass mich Reaktionen nicht mehr gestört hätten. Solange ich unsicher war, spielten Gedanken an mögliche Reaktionenn de Anderen eineviel größere Rolle.

Selina&Uwe
Also mein Ex damals war auch komplett Straff Beschnitten.
Da konnte man egal in welchem Zustand Schlaff oder Steif keine Haut mehr bewegen es war extrem Gestrafft bei ihm. Mir hat es aber gut gefallen damals vom aussehn her.
Beschnittene Penise gefallen mir generell immer am besten vorallem die Radikal Versionen.
Gruß Julia

Ist doch schön wenns Auffällig ist ich sehe es gerne Bei männern
Meine Jungs hatten da noch nie probleme gehabt war ja auch Medizinisch notwendig damals als sie klein waren noch...

Selina
Ich empfinde es auch als vorteilhaft. Es ist halt nur eine auffällige Veränderung. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man das erste Mal wieder mit Anderen duschen muss, und da ist keine "Mütze" mehr, man sieht eine noch leicht gerötete Narbe, und die frei liegende Eichel ist unter dem Wasserstrahl noch sehr empfindlich. Genauso peinlich ist es, wenn man unbeschnitten in der Minderheit ist. Dann glaubt man, die anderen halten einen für unsauber und für zu feige für diesen kleinen Schnitt.

Uwe
Okay ja das ist wohl am besten „Radikal“ wurde mir damals auch so geraten bei meinen Jungs. Bin froh das es gemacht ist und es da keine Probleme mehr geben kann.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema