Vorhautbändchen entfernen lassen?

Mein Bändchen ist oft sehr straff gespannt und schmerzt dann sehr. Mein Arzt hat mir geraten, mein Bändchen zu verlängern oder zu entfernen. Wer hat das ebenfalls machen lassen und wie ist es danach? Mein Arzt sagt, dass viele Männer das machen lassen, stimmt das? Ist es so, dass die Vorhaut danach nur noch teilweise die Eichel bedeckt, mir wurde auch schon von einem gesagt, das seine Eichel danach immer frei lag und dann wie beschnitten ausgesehen hat. Wie sind eure Erfahrungen ?

Antworten (4)

Ich hatte auch ein kurzes Bändchen. Das war nach der Pubertät eingerissen. Meine Vorhaut war sehr lang und stand immer noch über die Eichel über. Da das Wachstum abgeschlossen war, blieb die Vorhaut nach dem Riss genauso lang wie sei vorher war. Ich hatte auch den Eindruck, dass ich den Stahl beim Urinieren schlechter kontrollieren konnte, weil der Halt durch das Bändchen fehlte. Das Problem, dass ich ab und zu Entzündungen hatte, bestand immer noch. Ich habe die Vorhaut dann einen Weile hinten getragen und diese letztendlich mit den Resten des Bändchens komplett entfernen lassen. Das war eine gute Lösung, ist sehr sauber und sieht m.E. auch gut aus.

Es kann schon sein, dass die Vorhaut nicht mehr so stark weiterwächst, wenn das Bändchen vor dem Ende des Wachstums entfernt wird. Ich denke, wenn ohnehin ein Eingriff ansteht, ist es durchaus eine Überlegung wert, ob nicht komplett beschnitten werden soll.

Hi Mario
Bei meinem Zwillingsbruder und mir wurde in der Pubertät auch vom Arzt festgestellt, dass unsere Vorhautbändchen zu kurz waren. Es wurde dann bei beiden jeweils das Frenulum/Vorhautbändchen chirurgisch entfernt, was dazu führte das unsere Vorhaut die Eicheln nur noch teilweise schützend überdecken. Bei mir 2/3 und bei meinem Bruder gut 1/2. Bis am Ende der Pubertät, nach abgeschlossenem Peniswachstum lagen bei uns beiden die Eicheln immer ganz frei und bei mir denken heute fast alle (Freundinnen, Mitschüler und Studienkollegen, Sportfreunde und teils auch Ärzte) dass ich beschnitten bin. Ich bin mit meinem Lümmel aber super zufrieden so wie er ist. Ich denke, das eine Frenulumbeschneidung wenn sie bei Jungen noch vor dem pubertären Peniswachstum vollzogen wird wohl meist dazu führt, dass danach die Vorhaut die Eichel nicht oder kaum noch bedeckt.

Also meins war zu kurz und ich habe mir es mit 16 verlängern lassen. Seitdem kann ich meine Vorhaut komplett glatt und ganz weit zurück ziehen. Im normalen Zustand ist meine Eichel immer komplett bedeckt.
SB, sex usw funktioniert wunderbar.

@ Mario

Wenn's Probleme gibt sollte man es entfernen lassen. Die Vorhaut wird dann nicht mehr vorgezogen was dir ermöglicht die Vorhaut zurückgezogen zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema