Pinkelt ihr mit Vorhaut oben?

Hi! Ich habe in einem Text von paradisi gelesen, dass man seine Vorhaut beim Urinieren über den Penis ziehen soll. Damit sich darunter nicht Bakterien bilden. Macht ihr das? Ich bin 12 Jahre alt.

Antworten (132)
@Daniel§

Es freut mich , dass Du zufrieden bist , dass Du beschnitten bist und dass es Deiner Freundin so gut gefällt. Die meisten Frauen , die Sex mit Beschnittenen und Unbeschnittenen kennen , finden beschnitten sehr viel besser. Optik, Hygiene und Sex sind beschnitten einfach viel besser.Völlig klar ist , dass das Pinkeln für Dich jetzt viel besser ist.Sehr oft beobachte ich in der Sauna, dass anwesende Frauen genauer hinschauen , wenn ein Beschnittener da ist.Manchmal werde auch ich als Frau gefragt , warum mein Freund beschnitten ist und was es da für Unterschiede gibt.Viele Frauen wissen wenig über die Beschneidung und trauen sich nicht , zu fragen.

@Uwe

Hallo Uwe,
mein Partner und meine beiden Jungs sind mittlerweile beschnitten.Bevor sie beschnitten waren , hatte ich darauf geachtet , dass die Vorhaut beim Pinkeln immer hinter der Eichel war.

Henndrick
@ Daniel

Das freut mich das es dir und deiner Freundin so ohne Vorhaut gefällt. Beim pinkeln kommt ein glatter Strahl raus und es geht nichts daneben. Wenn ihr in die gemischte Sauna geht werden die Frauen sicher mal schauen. Deiner Freundin und dir gefällt es und das ist die Hauptsache.

Anja Uwe Bei mir ist alles weg

Ich wurde vor 3 monaten Beschnitten weil mein Bändchen viel zu kurz war und es beim Sex schmerzte. Jetzt ist alles schön Straff und sauber komme gut damit klar meine Freundin Findet es auch sehr cool und besser als Vorher
Pinkeln ist auch so nun viel Eimfacher
Bin mal gespannt wenn ich in die Sauna gehe hoffentlich bald ob da von anderen Frauen geschaut wird.

Ich ziehe meine Vorhaut beim Pinkeln immer ganz hinter die Eichel zurück seit ich es so beigebracht bekommen habe als kleiner Junge. Mit 15 hatte ich nach einer Vorhautentzündung eine narbige sehr enge Phimose, aber nachdem die Vorhaut wieder weit genug gedehnt war, wird sie bei jedem Pinkeln auch zurück gezogen. Beschneidung war für mich nie eine Option. Auch eine vernarbte Vorhaut kann gedehnt werden.

@Anja201

Warum musst Du Partner und Söhne dazu anhalten, die Vorhaut hinten zu haben? Anderen Beiträgen von Dir habe ich entnommen das sowohl Dein Partner als auch Deine Söhne beschnitten sind. Da wird es doch zur Selbstverständlichkeit.
Da ist ja auch gut so. Ich bin selbst beschnitten und hatte vorher mit der Rüsselvorhaut immer Probleme. Die war zu lang, als dass ich sie in einem Zuge zurück streifen konnte. Sie verklebte oder entzündete sich. Jedenfalls gab es öfters Probleme, die Vorhaut zum Pinkeln wirklich zurück zu ziehen

Beim Pinkeln immer Vorhaut zurück

Ich habe meinen Partner immer angehalten , dass er die Vorhaut beim Pinkeln hinten hat, ich finde das absolut wichtig für die Geschlechtshygiene. Auch meinen beiden Jungs habe ich schon früzeitig beigebracht , dass beim Pinkeln die Vorhaut immer hinten sein muss.

Ne ich mach es nich mag zwar hyginnischer sein aber finde das fühlt sich komisch an. Dafür wasche ich sie aber auch jeden tag unter der dusche

Kommt drauf an

Bei Pinkelbecken oder so, lass ich sie wie sie ist. Vorn. Muss ich genauer zielen, zieh ich die etwas zurück.

Vorhaut zurück zum Pinkeln sollte sich jeder annehmen. Ja, ich hab auch meine vorhaut noch. Aber wenn ich sehe, wie viele ne Phimose haben und ich habe schon viele Beschneidungen gesehen.

Einfach so

Ich pinkel drauf los, wie es mir gefällt.
Hatte auch noch nie Probleme mit der Hygiene - denn man kann ja beim Duschen und Waschen alles sauber machen.
Ich bin jeden Tag froh, dass ich eine Vorhaut habe... :) und noch nie war jemand mit dem hygienischen Zustand unzufrieden... noch NIE!

Ich war 8 und mein Stiefbruder war 6 als mein Stiefvater uns Jungs beibrachte, mit zurückgezogener Eichel zu pinkeln weil er meinte wir könnten dann besser zielen. Er sagte uns dann auch wir sollen unsere Vorhaut nach dem Pinklen zurückgezogen lassen und das wurde dann schnell für uns zur Gewohnheit.

Henndrick

Ja wenn die Vorhaut verengt ist bleibt meist nur der Gang zum Arzt. Ansonsten ist es eine saubere Sache die Vorhaut beim pinkeln zurückzuschieben es kommt ein glatterer Strahl raus.

Mir hat man als Kind nicht die Vorhaut zurück gezogen und wenn ich es dann selbst mal beim pinkeln gemacht habe weil es die anderen in der Schule auch so gemacht haben hab ich immer sofort einen Steifen bekommen dann tat es weh und ich konnte die Vorhaut nicht mehr über die Eichel schieben. Dass mich die anderen mit nen Steifen gesehen haben hat mich nicht gestört nur konnte ich dann nicht mehr pinkeln und er blieb ewig Steif und tat weh. Ich hatte eine Vorhautverengung. Vielleicht wäre die vergangen wenn man mir schon als kleiner junge immer die Vorhaut nach hinten hätte. Inzwischen bin ich beschnitten und auch das Bändchen ist ab. Jetzt ist es gut und wenn ich nen steifen hab tut es nicht mehr weh.

Ohne Tabu

Es ist schön wenn man mit seinen Eltern ohne Tabu über alles reden kann, Entscheidungen sollte aber letztendlich immer der Betroffene fällen. Eltern sollten da nur beraten.

Keine Vorschriften

Mir wurden dahin gehend nie Vorschriften gemacht, es is mir auch nie gezeigt worden. Heutzutage mach ich aber dennoch die Vorhaut zurück, war anfangs zwar ungewohnt aber fühle mich so wohler und finde sieht schöner aus so.

Ehrlich überzeugen

Es kommt aber auch darauf an wie man es beigebracht bekommt. Mir wurde es vorgeschrieben die Vorhaut zurückgezogen zu halten. Als das nicht funktionierte wurde die Vorhaut gekürzt und mein Frenulum gekappt. Ich denke auch Kinder sind freiwillig dazu zu bewegen die Eichel in sofern es bereits möglich ist freizulegen. Möglicherweise finden Sie gefallen daran oder möchten sich beschneiden lassen. Man sollte es aber auch akzeptieren wenn es nicht so ist.

Die Vorhaut beim Pinkeln ganz nach hinten zu schieben wurde mir von meiner Mutter schon beigebracht als ich noch ein kleiner Junge war. Das wurde dann sehr schnell zur Gewohnheit und zur Selbstverständlichkeit. Es ist sauberer weil dann auch keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, die dann unangenehm riechen. Ich empfand es selbst als hygienischer die Vorhaut zurück zu schieben. Oft ließ ich sie auch schon als Kind nach dem Pinkeln ganz zurück und schob sie nicht wieder nach vorne. Meine Mutter machte das auch oft so bei mir als ich noch klein war, dass sie mir nach dem Baden und Abtrocknen den Schlafanzug anzog aber die Vorhaut nicht wieder nach vorne schob. Die Eichel blieb dann frei. Ob sie das bewusst machte oder nur vergessen hatte, meine Vorhaut wieder nach vorne zu schieben, weiß ich nicht. Wenn sie mich auszog schob sie mir die Vorhaut aber immer sofort zurück, was auch später für mich zur Selbstverständlichkeit wurde. Auch meine Söhne wurden so erzogen, dass sie nicht nur bei der Säuberung ihres Penis, sondern auch beim Pinkeln die Vorhaut nach hinten schoben.

Also wenn ich im sitzen pinkle mache ich garnichts. Wenn ich im stehen pinkle dann mache ich vorne nur eine kleine öffnung auf weil bei mir die Vorhaut ein ganzes Stück über steht und sonst der Strahl seitlich geht wenn ich sie zu lasse.

Henndrick

Die Vorhaut beim pinkeln nach hinten zu schieben macht schon Sinn denn es kommt ein glatterer Strahl raus und es geht eher nichts daneben.

Eichel frei beim Pinkeln

Mit freigelegter Eichel zu pinkeln ist eine Sache der Erziehung. Es ist nunmal eine sauberere Sache und mir wurde es schon als kleinem Jungen so gelernt und bei meinen eigenen Söhnen habe ich es auch so gemacht. Sie sehen es ja auch bei mir so und es geht bei den Jungs dann schnell in Routine über. Und mit der Zeit war es dann bei mir so, dass ich meine Vorhaut nach dem Pinkel einfach hinten gelassen habe und ich wurde zum permanenten Eichelfreiträger.

Vorhaut immer zurück

Ich hab das früher von meinem großen bruder gelernt beim pinkeln die Vorhaut komplett nach hinten zu schieben, gezielt zu schiffen und dann die Vorhaut einige male vor und zurück zum abschütteln. Später meinte er ich soll sie auch den ganzen tag über hinten lassen und so klappt auch schon sehr lange.

Ich ziehe meine Vorhaut vollständig zurück, dass die Eichel komplett frei liegt.

Ich finde, so sollte man es auch machen.
Haben meine Eltern bei mir schon so gemacht, als ich noch ganz klein war bzw. haben es mir eben so beigebracht/gezeigt.

Hi, ich pinkel immer mit der Vorhaut zurück, ist präziser und sauberer, beim Abschütteln ziehe ich die Vorhaut im vor und zurück.

@Stefan 05

So wie du es beschreibst, solltest du unbedingt einen Arzt (Urologe) aufsuchen und die Schwere deiner Verengung (Phimose) abklären lassen, denn danach kann der Arzt dir auch sagen, was in deinem Fall die beste Lösung deines Problems wäre.
Unabhängig davon solltest du über eine Beschneidung nachdenken, denn sie bringt mehr Vor- als Nachteile. Wärst du mein Sohn, würde ich dir (auch aus eigener Erfahrung) zur Beschneidung raten. Diese löst dein Problem recht schnell und auf Dauer zufriedenstellend.

@ Stefan05

Klingt nach Verengung (Phimose). Aber bitte, das ist keine Ferndiagnose, sondern mit dem Arzt abzuklären.

Ob de Vorhaut ab muss, kann hier auch nicht endgültig geklärt werden. Es gibt auch alternative Dehntherapien, die langwierig und nicht immer unbedingt erfolgreich sind. Letztlich musst Du eine Entscheidung für Dich treffen. Eine Beschneidung hätte sicher Vorteile. Es ist ein kleiner Eingriff, der unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Nach vier Wochen ist alles abgeheilt und das Problem dauerhaft gelöst. Ich würde eine radikale Beschneidung machen lassen. Vorhaut komplett weg, im erigierten Zustand iist die Haut am Schaft straff. Zum Einen kann sich keine verbliebene Vorhaut erneut verengen, zum Anderen liegt die Wunde außen und heilt deswegen gut ab. Das Bändchen wird auch entfernt, weil es keine Funktion mehr hat. Sieht jedenfalls auch gut aus und ist sauber, weil sich keine Ablagerungen bilden können. Ich bin auch radikal beschnitten und mit dem Ergebnis zufrieden.

Besprich es mit Deinem Doc.

Geht nicht mit vorhaut hinten....

Hee hab ne etwas enge vorhaut wenn ich es nach hinten schiebe verlier ich das gefühl zum pissen. kann denn nicht mehr pissen bekomm wenn ich drücke nur schnell nen steifen und geht auch schlecht wieder zurück und tut weh. hab da so ne salbe vom doc bekommen aber die hilft irgend wie garnicht..... muss die vorhaut ab? bin13. schreibt mal was dazu. danke.

Henndrick

Wenn man die Vorhaut beim pinkeln nach hinten zieht dann kommt da eher ein glatter Strahl raus so das nichts daneben geht.

Vorhaut beim pinkeln

Also ich ziehe sie nach hinten, fühle mich so wohler.

An Paulberger

Die Vorhaut wird sich mit der Zeit von selbst dehnen und Du kannst sie auch gelegentlich etwas nachdehnen, wenn Du sie alle paar Tage so weit wie's ohne Schmerzen geht etwas zurückziehst. Dazu braucht es kaum einen Arzt, sondern nur einige Monate Zeit.

Henndrick

Ich habe eh eine kurze Vorhaut so das ich nichts zurückschieben muss, nach dem pinkeln trockne ich aber meine Eichel mit ein Stück Toilettenpapier ab.
Hallo Pauleberger, wenn deine Vorhaut verengt ist und du schmerzen hast trau dich ruhig zum Arzt zu gehen was kann dir schon passieren als das wieder alles in Ordnung gebracht wird und zu schämen brauchst du dich auch nicht für den Arzt ist es nichts besonderes einen Penis zu sehen und er wird dir sicher helfen können bei deinen Problem.

Geht bei mir nicht

Bei mir ist die Vorhaut irgendwie verengt, aber ich traue mich nicht zu einem Artzt

@ Blackm

Da war ich vier und ich machte beim urinieren immer eine Riesen Sauerei auf der Toilette. Meine Eichel ging auch schon freizulegen aber ich habe das nicht hinbekommen immer war alles nass. Als die Eichel ständig frei lag war der Stress vorbei.

@LeoLustig wann würde es bei dir durchtrennt?

Einfach

Wie viel einfacher wäre es wenn man wie bei mir in jungen Jahren einfach das Frenulum durchtrennt und die Vorhaut von sich aus immer dort ist wo sie nicht stört. Ich finde das einfach nur vernünftig.

Eichel frei beim Pinkeln

Schön, dass es dieses Forum gibt, wo auch mal darüber diskutiert werden kann, ob es besser ist beim Pinkeln die Vorhaut vorne über der Eichel zu belassen (so man noch eine hat) oder sie zurück zu schieben und mit freier Eichel zu pinkeln. Die Diskussion hat bisher gezeigt, dass es recht unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen dazu gibt, aber die Mehrzahl hier sich für das Freilegen der Eichel ausgesprochen hat. Auch mir (und meinem Bruder) wurde das schon sehr frühzeitig beigebracht, die Vorhaut nicht nur beim Pinkeln, sondern auch beim Baden, Waschen und Duschen zurück zu schieben. Von Freunden weiß ich, dass sie sogar angehalten worden, die Vorhaut ständig zurück zu lassen. Mit der Zeit bleib dann die Vorhaut hinten, rutschte nicht mehr vor und die Eichel konnte sich, bedingt durch das Wachstum, gut entfalten. Einige haben auch hier berichtet, dass es bei ihnen ebenfalls so war. Darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber ich finde das sehr gut, hygienisch und verantwortungsbewusst gehandelt, wenn Eltern ihre Kinder entsprechend erzogen haben. Gute Beispiele sollten Schule machen.

Bekennender Stehpinkler...

Und da kann ich sauberer zielen wenn meine Eichel frei ist.

Ich lasse ihn so wie er ist

Hallo, ich hab seit Kindheit an nix anderes gemacht als ihn raus zu holen und laufen zu lassen. Beim duschen ziehen ich allerding öfters meine Vorhaut nach vorne, da ich es irgendwie ein schönes Gefühl finde wenn es durch die Vorhaut läuft. Natürlich bekomme ich dann einen Steifen, kann dann nur nach vorne oder nach oben pinkeln. Pinkle dann halt eben mit nem Steifen, danach brause ich ihn grad ab dann ist er sauber.

Ihr solltet immer mit einer halb oder ganz freien Eichel pinkeln
So bleibt die Eichel trocken und ihr habt 1 sauberen strahl
nach dem abschütteln vorhaut vor und zurück so kommt die letzten tropfen auch raus
nicht erst mit 12 oder so damit anfangen macht es sobald sie zurück geht
(meist so ab 3) So bleibt der Penis sauberer und die Vorhaut kann nicht verkleben

PS last sie doch gleich für immer zurück mache ich und meine 5 Söhne so

gruß

Ivan

Da meine Vorhaut seit vielen Jahren immer zurückgezogen ist (durch Frenulumbeschneidung) und meine Eichel seither immer frei liegt, pinkle ich immer mit freier Eichel...wie sonst wohl?
An alle die mit vorgezogener Vorhaut pinkeln...Freunde unbedingt zurückziehen! Mir und meinem Bruder wurde es von klein auf so beigebracht!

Als Kind habe ich das nie gemacht. Ab meiner Pubertät wurde es von meinem Vater verlangt, dass ich mit freigelegter Eichel zu Urinieren hatte. Was es bringen sollte war mir damals jedoch nie klar. Ich hab es halt wie verlangt getan aber nie vor Freunden oder auf öffentlichen Toiletten, weil es mir peinlich war und ich mich mit einer freigelegten Eichel vor anderen schämte. Erst als ich dann eine Freundin hatte, realisierte ich, dass das Zurückziehen der Vor hat deutliche Hygienevorteile mit sich bringt und es nicht unter der Vorhaut müffelt und so trage ich seit ich 22 bin nun meine Vorhaut immer zurückgezogen und nicht nur beim Pinkeln. Meinen Söhnen werde ich es auch so früh wie möglich beibringen, dass sie ihre Eichel auch immer frei tragen, ich werde ihnen aber von Anfang an richtig erklären, warum es gut so ist.

So schnell kann es gehen!!!

Also ich habe meine VH immer vorm pinkeln zurückgezogen. Problem: Der Penis wird steif und die Eichel wird rot. Vor einer Weile hat der auf Klo neben mir mich gefragt warum mein Penis so komisch aussieht. Ich habe es ihm nicht erzählt. Eine Woche später stand er wie der neben mir, er hat sich beschneiden lassen. Als er sah das ich meine VH einfach wieder über die Eichel schob war er wütend, weil er dachte ich sei beschnitten. Sein Vater beschwerte sich bei meinen Eltern und sie ließen mich beschneiden, sie wolten das es sehr hässlich aussieht, sodas man erkennen sollte das es eine bestrafung war.

Ich mache meine Vorhaut auch zurück beim Pinkeln, Ich habe dass so von mein Vater gelernt, seit dem mache ich es auch so.

Alles drüber lassen

Also ich lass die Vorhaut über der Eichel. Ich drücke danach den Penis bissl aus. Ne mir gibts da dann keine nassen flecken in der hose

Beim urinieren ziehe ich die Vorhaut nur ein Stück zurück, bis die Harnröhrenöffnung frei liegt.

Wie macht ihr das den letzten Tropfen auszustreichen speziell in der Eichel bleibt doch immer was zurück bei mir. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung da ich keinen Vorhautsumpf habe landet alles direkt in der Hose. Mit Harnröhrenkontraktion bekomme ich das nicht hin.

Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln

Das finde ich viel zu umständlich !

Schon meine Mum zog mir bei jeder Gelegenheit die Vorhaut zurück nur nachts wurde die Nachtmütze aufgesetzt und so habe ich es beibehalten. Mein Vorhautmützchen ist mein Schlafritual. Wenn der Tag beginnt wird die Eichel freigelegt. Beim urinieren ziehe ich immer das Vorhautbändchen sehr straff dadurch werden die Eichellippen fest aneinander gepresst und der Strahl nach unten gelenkt ohne den Penis abzuknicken wenn er nicht besonders lang ist und deshalb nicht runterhängt. Meine Mum musste das immer bei mir machen weil es sonst über die Toilettenbrille ging. Meine Eichel ist relativ groß mit ausgeprägten Hornzipfeln .Die Vorhaut bleibt dort wo sie hingeschoben wird.

Vorhaut

Mein Penis ist zwar seit 7 Jahren beschnitten aber ich erinnere mich das ich befor ich mich beschneiden ließ habe ich den Penis so gelassen wie er war,

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema