Geringe Mengen Alkohol wie Tiramisu oder Pralinen in der Schwangerschaft

Halli Hallo allerseits. Ich weiß natürlich selbst, dass Alkohol in der Schwangerschaft absolut tabu sein sollte. Niemand würde ja auch je auf die Idee kommen und seinem Neugeborenen Alkohol in die Flasche mixen. Aber wie sieht das eigentlich aus mit Dingen, die in geringen Mengen Alkohol enthalten. Tiramisu zum Beispiel oder Pralinen mit Alkoholfüllung? Was meint ihr?

Antworten (6)

Das bisschen Alkohol kann man sich dann doch auch verkneifen. Durch Alkohol können starke Entwicklungsstörungen und Behinderungen auftreten (wenn auch nur, wenn Du regelmäßig und sehr viel trinkst).

Ich glaube zwar nicht, dass eine einzige Praline das Kind schädigt, aber auf Dauer sollte man das trotzdem nicht machen.

Garkein Alkohol! Auch kein Hustensaft mit Alkohol! Frag Deinen Arzt nach alkoholfreien Alternativen!

Schwangerschaft und Alkohol

Das sehe ich genauso so wie, ina. Kein Alkohol, kein Rauchen. No Go!!

Geringe Mengen Alkohol schon gefährlich!

Ganz falsch; Alkohol in der Schwangerschaft ist sehr schädlich für das Kind, das schließlich ungeboren ist und sich nicht wehren kann! Der Alkohol kommt ja direkt beim Kind an, durch die NAbelschnur, und wie Du Dir vorstellen kannst ist die Leber von dem kleinen Wesen viel kleiner und schwächer als Deine! Auf Pralinen kann man ja wirklich verzichten und Tiramisu sollte man sowieso nich in der Schwangerschaft essen.

Ich glaub so ne praline oder so ein bisschen hustensaft ist kein problem

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema