Geringfügiges Stottern heilbar?

Hallo!
Mein Freund stottert seit er etwa 5 jahre alt ist, früher konnte er nicht mal ans Telefon gegen und seinen Namen sagen, er musste das Problem umgehen, indem er einen langen Satz vorweg schickte. Heute ist es nicht mehr ansatzweise so schlimm. Ab und zu verhaspelt er sich bei bestimmten Würternh und muss sie zwischen 1-3 Mal wiederholen, aber Leute, die ihn kaum kennen, würden das nie als stottern erkennen, sondern es eher als Nervosität abtun. Er wiederrum leidet total darunter, da er Menschenh, die toll reden können bewundert. Kann er was tun? Gibt es eine Therapie, die seine Restschwierigkeiten beheben kann oder wirken diverse Therapien nur bei "richtigen" Stotterern. Ich würde ihm gern helfen. anke im voraus.
Dana

Antworten (1)
Ist Stottern Heilbar?

Hallo Dana,
lese doch mal meine anderen Posts in diesem Forum.

Gruß Bernd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema