Tipps und Übungen um das Stottern loszuwerden

Hallo zusammen ;)

ich wollte das gesamte Forum mal fragen was ihr so für Tipps und Übungen habt für Zuhause um das Stottern loszuwerden? Habe mit 4 angefangen zu stottern. Da war es noch heftig...in den letzten 4 Jahren ca. ist es sehr weniger geworden. Wenn ich halt nervös bin oder es Gefahr droht dass ich was vorlesen muss oder etwas beitragen soll zum Unterricht, dann kommt halt die Angst ne ;) aber Zuhause klappt alles wunderbar flüssig ...Vielleicht kennt einer diese 30 Übungen von Phillip J. Roberts....Wenn jemand ein paar Übungen daraus kennt, bitte mir sofort zurückschreiben.

Ich bin dankbar für jede Antwort oder Übungstipp

LG UnbekannterXD

Antworten (1)

Hallo,

das Buch scheint es in Deutschland nicht mehr zu geben. Du kannst aber ja mal in einer Stotterer-Selbsthilfegruppe danach fragen, vielleicht gibt es dort jemanden, der es hat und dir seine Erfahrungen und Übungen daraus mitteilen kann: www.stotterer-selbsthilfegruppen.de

Noch ein Buchtipp von uns:
Malcolm Fraser, "Selbsttherapie für Stotterer", erschienen im Demosthenes-Verlag (gehört zur Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe, Köln).

Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema