Kann man Stottern bekämpfen indem man eine Sprachtherapie macht?

Hallo! Meine beste Freundin kenne ich schon seit unserer Grundschulzeit. Sie stottert, aber das ist für mich kein Problem. Aber in letzter Zeit ist meine Freundin sehr still und ich spüre, daß sie das Stottern im Moment doch belastet. Ich glaube, sie hat sich verliebt und kommt jetzt mit dem Stottern nicht mehr klar. Ich habe mich einmal im Internet umgeschaut und bin auf eine Seite gestossen, die eine Sprachtherapie anbietet. Ist jemand hier im Forum, der so eine Therapie schon gemacht hat? War sie erfolgreich? Würde mich sehr freuen, wenn ihr berichten würdet. Eure informationen wären sicher hilfreich für meine Freundin. Vielen Dank im voraus! Gruß leonie38

Antworten (1)
@ Leonie

Hallo leonie,

leider hast du nicht berichtet um welche Therapie es sich handelt.

Ich habe hier im Forum einige Beiträge gepostet.

Übrigens hatte ich die größten Erfolge mit Van Riper. Mehr Info's in meinem Profil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema