Schlägt eine Therapie gegen das Stottern auch im Erwachsenenalter an?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Stottern und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Und zwar geht es um meinen Bruder(29 J.) der stottert, und ich weiss wie schlimm das für ihn ist. Als ich ihm gestern voschlug doch mal eine Therapie zu machen sagte nur, daß das jetzt sowieso nicht mehr hilft. Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie im Erwachsenenalter? Schlägt die Therapie bei meinem Bruder jetzt noch an, oder hätte er die als Kind machen sollen? Könnt ihr mir bitte die Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus! LG Evelyn

Antworten (1)
Hilfe für Stotterer

Hallo liebe Evelyn,

dein Bruder braucht nicht zu verzweifeln. Er soll sich an die Kasseler Stottertherapie wenden. Dort gibt es Intensivkurse für Erwachsene, die von der Krankenkasse anerkannt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema