Was haltet ihr von Selbsthilfegruppen für Stotterer?

Hallo Community!

Wisst ihr zufällig, ob es so eine Art Selbsthilfegruppe auch für Menschen gibt die stottern? Ich habe eine Freundin mit diesem Problem und kann mir gut vorstellen, dass ihr der Kontakt mit anderen Stotteren gut tun würde und sie so lernen könnte, wie sie besser damit umgehen kann. Kann mir da jemand von euch vielleicht weiter helfen? Danke!

Antworten (4)
Bundesvereinigung

Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe e.V.:
www.bvss.de

Gruppenliste: http://www.bvss.de/index.php?option=com_content&view=article&id=158&Itemid=66

@ Miram

Hallo Miram,

es gibt einige Stottererselbsthilfegruppen (SSH). Einfach mal googeln.

In meinem Profil stehen auch ein paar interessante Links.

Kleiner Schreibfehler

Entschuldige bitte, ich meinte es wird Dich sicher nicht reuen, wenn Du da mal anfragst(Reuen von bereuen meinte ich, wir Bayern sagen da eben so)

Selbsthilfegruppe

Hallo!
Frag doch mal bei der AOK-Krankenkasse, die haben Ortsbezogene Kataloge mit Selbsthilfegruppen jeglicher Art.Dort wird man Euch auch Tipps geben, was man noch alles unternehmen kann.Da sind auch die Telefonnummern und Termine der Treffen, sowie alles wissenswerte erlaeutert.Ich stottere zwar nicht, habe aber wegen einer anderen Problematik bei der AOK nachgefragt.
Wird Dich sicher nicht freuen, wenn Du da mal anfragst.Ich wuerd Dir gerne einen Katalog senden, ich komme aber aus dem Raum BC, hol Dir einfach einen aus der Krankenkasse, kostet auch nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema