Geschenk zum Einzug

Wenn man zu einer Einweihungsparty eingeladen ist, was ist ein gutes Mitgringsel für so einen Anlass? Nimmt man hier immer noch Brot und Salz mit, wenn ja wie verpackt man das am besten und kann man auch Pflanzen noch dazu geben oder eine Flasche Wein? Was muss man für so ein Einweihungsgeschenk im Schnitt anlegen?

Antworten (4)

Also ich habe zum Einzug eine Flasche Wein sowie ein "Klo Gästebuch" mitgebracht, das fand grossen Anklang und viele Lacher...

Henndrick

Als ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe kamen auch Freunde vorbei und jeder hat ein Geschenk mitgebracht. über zwei habe ich mich damals besonders gefreut weil ich die Idee klasse fand. Die beiden hatten was gebrauchtes aus ihren eigenen Haushalt mitgebracht und zwar eine Soßenkelle und einen kleinen Wandteller. Hat den beiden nichts gekostet ich konnte es gut gebrauchen. Wie gesagt die Idee fand ich einfach Wunderbar.

Tipp: Etwas Dekoratives!

Ich verschenke gerne Dekoartikel oder kleine Statuen, je nachdem wie gut man die Leute kennt und was der Geldbeutel gerade so hergibt.

https://www.geschenke-direkt.de/home-living/skulpturen-figuren/esposto-bernardo/bronzeskulptur-katze-von-esposto-bernardo/a-46892/


Diese kleine Statue habe ich kürzlich einer meiner besten Freundinnen zum Umzug geschenkt. Sie ist Katzennärrin und da war die Katzenfigur genau das Richtige. Die Figur gibt es aber auch in anderen Ausführungen.

Persönlich und "neu" muss es sein

Ich habe letztens eine Flasche Rotwein mit selbst gestaltetem Etikett verschenkt - Der Beschenkte war begeistert, denn durch das GEschenk hob ich mich von allen anderen ab :wink:

Das ging alles ganz einfach und dauerte nur 5 Minuten. Ich habe auf www.dein-eigener-wein.de ein individuelles Etikett mit meinem Foto und meinem Gruß erstellt. Dieses habe ich dann einem Wein - bei mir ein Merlot - zugeordnet und eine Präsentverpackung gewählt, denn es soll ja auch schön aussehen.

Nach 3 Tagen wurde das Geschenk geliefert. Ich hätte es auch direkt zum Beschenkenden senden können, aber ich wollte es dann doch persönlich übergeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema