Geschlechtskrankheit durch ungeschützten Oralverkehr?

Hallo Forum
Ich bin männlich, 23 Jahre alt und im Moment in Brasilien unterwegs. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Letzte Nacht hatte ich Geschützen vaginal aber ungeschützten Oralverkehr (sowohl aktiv als auch passiv) mit einer jungen Brasilianerin. Ich hatte sie davor gefragt, ob sie geschlechtskrank sei, was sie verneinte, jedoch mache ich mir trotzdem sorgen, da wir beide etwas betrunken waren. Jetzt meine Frage:

Ist die Frage da, dass ich mich angesteckt habe? Auch schlimme Viren wie HIV?
Ich habe bisher keine Symptome...
Im 13 Tagen bin ich wieder in Deutschland, an welchen Arzt wende ich mich dort, damit ich mich untersuchen lassen kann?
Vielen Dank euch!!!
Lg

Antworten (2)

Eine Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten ist durchaus möglich, sofern man nicht nur an HIV denkt. Das Ansteckungsrisiko für HIV ist, wie schon erwähnt, bei OV und auch beim Küssen eher gering, sofern es keinen Kontakt mit Blut gegeben hat.

Einen Check der Blutwerte in DEU solltest du trotzdem unternehmen, aber es gilt eine Wartezeit von 6 Wochen seit dem letzten Risikokontakt einzuhalten. Sonst hat das Testergebnis keine sicheren Aussagewert.

In der Regel keine Infektion

Eine Infektion mit Geschlechtskrankheiten beim Oralverkehr ist sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch denkbar. Speichel enthält z.B. im Gegensatz zu Sperma oder Blut praktisch keine HIV-Viren. Aber Du hast ja glücklicherweise beim Vaginalverkehr ein Kondom benutzt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema