Angst vor Ansteckungsgefahr von sexuell übertragbaren Krankheiten beim neuen Freund...

Hallo...ich habe einen neuen Freund, von dem ich weiß, dass er vor mir ein ziemlich wildes Leben geführt haben soll. Das ist ok, worüber ich mir aber immer wieder Gedanken mache ist, ob er sich in dieser Zeit nicht mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt hat und mich nun auch anstecken könnte? Auch, wenn er keine Symptome hat. Ist ja bei HIV auch so, erst Symptomlos. WIe würdet ihr das Thema ansprechen, ohne ihn zu verletzen?

Antworten (9)

Ich würde gerade am Anfang immer ein Kondom verwenden. Aber wenn man auf Dauer sicher sein will, gerade was HIV angeht, kommt man über einen Test nicht herum. Man kann es aber ja so betrachten, dass ihr beide sicherer sein könnt, wenn ihr beide einen Test macht. Denn auch wenn man vorher ein nicht wildes Sexleben hatte, kann man sich angesteckt haben, dazu reicht auch Sex mit einem einzigen Partner, der dummerweise infiziert war.

Wieso solltest du ihn denn verletzen??? :) es ist völlig gesund dass du danach fragst und das forderst. Wenn er verletzt ist und beleidigt oder sonst was is er einfach net der richtige.

Da muss er durch

Das is doch selbstverständlich, dass er sich untersuchen lässt bevor er wieder eine ernsthafte beziehung eingeht und ihr ohne gummi sex habt! da sollte er aber auch von selber drauf kommen find ich! hattet ihr schon sex ohne gummi? wenn nicht, wird er bestimmt bald fragen ob ihrs weglassen könnt, dann sagst du einfach dass er sich aber untersuchen lassen muss...wenn ihm was an dir liegt, müsste er es egtl verstehen!

Moderator
@tasmanischerteufel

Ja, du darfst mich berichtigen. Du hast vollkommen recht, da lag ich falsch. Ich hab mich belesen und wirklich lassen sich Clamydieninfektionen anhand von Immunglobulinwerten im Blut nachweisen.

Clamydien

Darf ich berichtigen?

IgM zeigt akute Infektion an
IgA den Schleimhautkontakt und bei hohen Titern eine chronische Infektion
IgG zeigt durchgemachte Infektion an und kann bei hohen Titern ein Hinweis auf eine chronische Infektion sein.

Ok

Natürlich sol er hin gehen, und mit ihnen reden muss sie auch !

ich war jetzt schon 9. Blut spenden und ich hab da auch freunde die dort helfen, und ich hab schon mitbekommen das einige e gelben Brief bekommen haben der ist nicht schlimm aber wenn ein zweiter drin liegt bist du nicht geeignet und die listen dir alles auf Tripper ... &..& ..und alles was man so sieht im Blutbild also eigentlich alles !
P.s.die Pilzinfektion durch eine Entzündung der Eichel und der Vorhaut Virus befindet sich in den Körperflüssigkeiten – in Blut und Sperma

Moderator
@tasmanischerteufel

Und was genau bringt das jetzt Shiralee, wenn sie Blutspenden geht, und dann weiß ob sie HIV hat oder nicht? Es geht doch darum, dass sie sich gar nicht erst ansteckt. Oder soll sie ihren Freund zum Blutspenden schicken? Und dann, was passiert dann? Ich denke da ist sie auch nicht schlauer. Und erklär mir mal bitte, wie man anhand einer Blutprobe ne Pilzinfektion, oder Clamydien erkennt? Richtig... nämlich gar nicht!

Da geb ich Shiralee 100 % recht

Ich geh Blutspenden und da kann jeder hingehen ,
die schreiben dich an wenn du krank bist die sehen alles !
die können dir auch sagen ob du andere Geschlechtskrankheiten hast,
die schreiben dich dann einfach an. ist so sicher die arbeiten mit unser Blut .
Denk dran es ist dein leben mit den du spielst ,

Moderator
@Shiralee

Verletzen oder nicht Verletzen ist so eine Sache bei so einem wichtigen Thema. Wenn er häufiger wechselnde Geschlechtspartner hatte ist das durchaus möglich, dass er sich etwas geholt hat. Ganz ohne Symptome aber doch unwahrscheinlich. Ein HIV-Test wäre da aussagekräftiger. Das ist ein heikles Thema, aber an deiner Stelle wäre ich da offen und ehrlich, würde ihm meine Angst schildern. Dabei geht es nicht darum, dass du ihm misstraust, sondern darum, dass du Sicherheit willst. Das ist dein gutes Recht. Wenn er dich wirklich liebt, wird er das verstehen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema