Geschlechtsumwandlung, Mann zu Frau

Hallo, als erstes, ich bin 18 jahre alt zur zeit noch ein junge aber will eine geschlechtsumwandlung durchführen lassen, da ich mich in meinem jetzigen körper unwohl fühle und mir einen weiblichen körper wünsche und als frau leben möchte.
Nur meine gröste sorge ist dabei das ich nach der op nicht weiblich genug aussehen werde. warscheinlich ist miene sorge lächerlich und unnötig, aber mich würde es freuen wenn ihr mir erfahrungen mitteilen könntet, also ob man einen großen unterschied sieht.

ich würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen ;)

Antworten (2)
ERIKA-PE
Hallo peffy94

Zunächst mal, je früher man in der Lage ist zu seinem wahren ich zu stehen und mit den medizinischen Maßnahmen beginnt, um so besser ist das Ergebnis.Ein erstmal ausgewachsener männlicher Körperbau läßt sich nicht mehr verändern.Aber die Hormonbehandlung bringt doch oft erstaunliche positive Veränderung.

Im Alter von 18 Jahren ist es noch relativ leicht gute Ergebnisse zu bekommen.Wenn du tatsächlich ein Problem mit deinem männlichen Körper hast und dich in deiner Seele anhaltend weiblich fühlst, so solltest du möglichst bald einen mit Transsexualität vertrauten Psychotherapeuten aufsuchen.Wenn dieser deine Transsexualität bestätigt steht deinem inneren Bedürfnis nichts mehr im Wege.

Auch würde ich dir empfehlen dich in einem TS Forum anzumelden.Da bekommst du Adressen geeigneter Therapeuten und kannst dich mit anderen Betroffenen über deine Gefühle und Probleme austauschen.Zb.Das Forum der dgti oder auf Facebook die Gruppe Transgender Ruhrgebiet usw.

T-jong

Vielleicht kann ich ihnen helfen, es ist eine Web-Seite auf Niederländisch:
...Link gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema