Bin ich transsexuell oder bloß ein femininer Mann?

Hallo ich bin 15 männlich und ich habe ein ernstes Problem. Denn ich bin mir ziemlich sicher eine Frau zu sein aber irgendwie bin ich mir nicht 100% darüber klar. Außerdem seit ich denken konnte war ich in meinen Träumen immer Weiblich was selbstverständlich für mich war. Und ich hatte schon immer eine eher weibliche Persönlichkeit, ich war immer zurückhaltend und in Gesprächen war mir immer wichtig dass ich überhaupt mit jemandem Rede und nicht dass ich den anderen möglichst fertig mache um selber gut dazustehen. Ich versuche immer wenn jemand traurig ist ihn zu trösten und wen ich mitkriege dass ich etwas gesagt oder getan habe dass jemanden anderen Verletzt hat fühle ich mich immer unwohl und ein bisschen schuldig. Die Pubertät verlief eigentlich bis seit kurzem ganz normal, außer dass ich sehr oft eigentlich meistens die weibliche Person in meinen Fantasien bin.
Und bis jetzt dachte ich eigentlich das wäre irgendwie halt nur eine Sexuelle Fantasie wie jede andere nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Und wenn ich mir vorstelle dass ich einen Busen und eine Vagina (Penis mit Busen finde ich fast genau so toll) habe fühlt sich dass einfach viel natürlicher an, irgendwie als sollte es einfach so sein. Es ist auch mit Sexueller Erregung Verbunden wenn ich mir zum Beispiel heimlich einen BH oder einen Slip klaue und ihn anziehe. Ich bin trotzdem irgendwie total verwirrt. Kann mir jemand sagen ob sich das transsexuell anhört oder ob ich blos ein etwas femininer Mann bin?

Antworten (1)
ERIKA-PE
Hallo

Sicher es kann alles eine Pubertät bedingte Fase sein.
Sexuelle Erregung durch weibliche Kleidung deutet auf fetischistischen Transvestismus hin.Träume von Penis und Busen?Naja, das kann einfach eine sexuelle Phantasie sein aber auch Ausdruck einer sich entwickelnden Geschlechtsidentitätsstörung.Diese kann in der Pubertät zeitweise oder auch anhaltend auftreten.

Deine Selbstbeschreibung läßt sicher noch keine Aussage zu, ob es sich bei dir um ein dauerhaftes Problem handelt oder ob in einigen Monaten alles wieder anders ist.Wenn sich deine Gefühle dauerhaft verstärken, solltest du einen Psychotherapeuten aufsuchen und dann in einer Therapie deine Situation klären.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema