Geschwindigkeiten beim Carving

Halli Hallo und guten Abend! Die Wintersaison ist zwar fast vorbei aber trotzdem gibt es immer noch Themen die mich hin und wieder beschäftigen! :) EIn Freund von mir ist nämlich vom normalen Ski fahren auf das Carving umgestiegen und ich habe mir das schon ein paar Mal angeschaut. Ich fand, dass er wesentlich schneller war als die anderen Skifahrer. Mit was für Geschwindigkeiten kommt man da so den Berg herunter?

Themen
Antworten (1)
@

Das ist ganz Cool und ich fahre selbst Carving und die Geschwindigkeit ist viel höher als wie beim Ski. Es kommt auf den Winkel an und bei uns schafft man locker 80 km und um zu steiler um zu schneller. Wir hatten das mal mit der Stoppuhr getestet und die Wegestrecke gemessen und dann errechnet. Jeder Berg ist anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema