Wie müssen Carving-Skier für übergewichtige Heranwachsende aussehen?

Unser Sohn (vierzehn Jahre) will im Winterurlaub unbedingt Carving-Ski fahren. Momentan ist er noch ziemlich klein (1, 45m) und leider noch ziemlich korpulent (60 Kg). Welche Skier wären denn für ihn geeignet, die müssen ja auch ziemlich stabil sein, oder? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Eisblume

Themen
Antworten (3)

Lasst euch am besten in einem Skifachgeschäft beraten, welche Skier am besten geeignet sind. Ich kann mir nicht denken, dass es viel ausmacht, wenn der Junge ein paar Kilo zu viel auf die Waage bringt. Es fahren ja nicht nur Leute mit Normalgewicht Skier.

Was sind denn 60 kg? Das mag zwar für einen 1, 45 m großen Jungen viel sein, aber doch nicht für einen Ski!

Hallo Eisblume,
Skier sind eigentlich sehr stabil gebaut.
Schau, sie halten sogar bis zu 100kg( oder mehr) schwere erwachsene aus.
am besten leiht ihr eh erstmal welche aus, bevor ihr welche kauft, die leute da werden euch sicherlich gut beraten.
lieben gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema