Wodurch kann es Knieprobleme beim Carven geben und wie können die vermieden werden?

Zur nächsten skisaison werde ich erstmals carven. Ein Bekannter meinte, dass ich da vorsichtig sein solle, weil viele carver knieprobleme bekommen haben.
Wodurch kann das geschehen sein, was sollte ich beachten, dass mir das nicht passiert?

Themen
Antworten (3)
Richtige Skier kaufen

Man sollte sich Skier kaufen, die stark tailliert sind. Dann kann man mit weniger Kraftaufwand die Kurven nehmen und entsprechend verringert sich die Belastung der Knie.

Knieprobleme kriegen vor allem diejenigen, die eine zu schwache Muskulatur haben. Dagegen kann man aber was tun.

Hi, Leute die sehr schnell und in extremen Schräglagen carven, könnten schon Knieprobleme bekommen. Du kannst ja ein bisschen vorsichtig sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema